Angst vor Lehrer: Was tun?

5 Antworten

Und was ist mit Lehrerinnen ? Schriftl weisst Du viel aber mündl da kommt dann wohl ein ähm ähm . Denke entwickle mehr Selbstvertrauen überrasche die mal mach Dich grösser u. Klar ich weiss es . Klar die Lehrer u Lehrerinnen sollten wohl die Schüler/ innen beim Namen kennen . Ist es nicht erstaunlich die unterrichten zwischen 6- 9 Klassen mit ca 18 - 25 Schülern u da kennen die auch meist die Namen , auch einige Eigenschaften jetzt darfst du mal rechnen wieviel Schüler lernen die wohl in einem Schuljahr kennen ?? Wie gesagt entwickle Strategien oder schau im Buchladen nach Ratgebern u arbeite im mündl. aktiver mit .

Sag dass du Angst hast vor Lehrern, zu seinem Schüler und er soll es dann so weiterleiten für dich :)

Wenn du nicht weißt warum du Angst hast, musst du zuerst die Ursache dafür finden! Sind sie unfreundlich? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? und, und, und; Erst dann kannst du Lösungen dafür finden oder hier fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Den Spieß umdrehen, oder davonlaufen.

Du musst schon schreiben, warum du Angst hast

Fuchs28  30.06.2020, 23:05

Vor allen Lehrern?

verreisterNutzer  30.06.2020, 23:12
@Fuchs28

Ja fast zwei Stück gab es mit denen ich normale umgehen und reden konnte in meinem bisherigen Schulleben

Fuchs28  30.06.2020, 23:13
@verreisterNutzer

Versuch mal mit den Lehrern zu reden- auch wenn es schwerfällt- Lehrer sind auch nur Menschen