Woher kommt die Angst vor der Autobahnfahrt?

3 Antworten

Autobahn fahren ist das sicherste fahren auf der Straße. Kein Gegenverkehr. Du musst ja nicht schnell fahren und versuchen alles zu überholen. Die Lkws sind auch nicht größer wie auf der Landstraße. Durch die höhere Geschwindigkeit muss man schon konzentrierter fahren und immer Spiegel reuli und innen benutzen. Rechtzeitig blinken beim überholen und einordnen und Spurwechsel. Beachten Sicherheitsabstand und lieber andere fahren lassen statt sich zum drängeln animieren lassen. Schulterblick nicht vergessen dass will der Prüfer sehen. Auch beim auffahren in der beschleunigungsspur und das hineinziehen in die Fahrspur darf nicht unterbrochen werden und muss zügig erfolgen.

oezgeozy
Fragesteller

Ya das weiss ich alles schon.Ich hoffe das ich meine Angst bis zur Prüfung überwinden kann und es diesmal bestehe...Dankeschöön😁

Dann sollte dein Fahrlehrer mit dir das Auffahren üben! Immer und immer wieder!Denn nur so lernst du es und überwindest deine Angst.

oezgeozy
Fragesteller

Das werden wir auch in der nächsten Fahrstunde machen:)Nur üben auf der Autobahn während meine Mutter wie eine Prüferin hinten zu sieht😁

Über 70.... dafug 😂
Autobahn is das einfachste was man fahrn kann, halte dich einfach rechts (auf geschwindigkeit/schilder achten) und wenn du mal überholen willst dann schö guckn und spur wechseln. Is wie beim abbiegen nur, dass die autos auf der spur halt net langsamer sondern schneller fahrn
Und lass die zeit beim guckn um die geschw richtig einschätzen zu können, wenn du weißt, dass er nur langsam näher kommt alles gut ^^
Gibt aber n paar die mit weit über 200 vorbeifahren, deshalb geschw einschätzen

oezgeozy
Fragesteller

Ya ich werd aufjedenfall vorsichtiger sein und vom Stress runter kommen,das dass zittern aufhört