A2 supermoto?
Hallo zusammen,
wie steht eure Meinung zu der Husqvarna 701 SM und der Yamaha XT 660X. Die XT ist günstiger, lauter, aber älter und haben meist viele km runter. Und die 701 teurer, sieht aber bisschen mehr stylisch aus so mit grader Sitzbank(also ohne Tank vor den Beinen) aber etwas leiser, aber neuer…
wie steht ihr dazu? Was könnt ihr empfehlen ? Und habt ihr positive oder negative Erfahrungen ?
danke schonmal:).
2 Antworten
nimm die 701- ist zwar zum anfang n der anschaffung teurer- aber in den folgekosten günstiger- du kanst dir die Reperaturhandbücher und servicehandbücher runetrladen- deine teile extrem schnell bestellen und sie sind auch günstig direkt vom Hersteller zu bekommen.
zu den beiden Motorrädern.
die XT ist eigendlich eine Enduro- so ist sie Ergonomisch und auch vom Fahrverhalten ausgelegt- es ist ein Unterschied, ob der Rahmen üfr Enduro oder Supermoto ausgeelgt ist, das gleiche auch beim Getriebe- ja, sie gabs dann auch als SM- aber nur schnell Designtechnisch angelegt. Sie macht auch als SM spass, aber kann nicht mit der 701 mit halten.
die 701- OK, KTM. Da wurde schon vom ersten Handstrich auf Papier in der Endwicklung des Fahrwerks, Rahmen und Motor- alles auf Supermoto ausgelegt- damit hat auch der Motor, jederzeit in vielen Kurvenverhalten und schnellen Lastwechsel genügen Reserven hat. Wie gesagt- das ist eine reine Supermoto.
Wo liegt für mich der Unterschied bei den beiden Maschinen=
an den Regionen wo ich fahren würde. Wenn ich mich nur in Deutschland,Österreich,Schweiz aufhalten würde- dann die 701.
Wenn ich Italien, Spanien- ok, alle anderen Eu-Staaten- dann die XT.
Die XT ist nicht wirklich eine Supermoto. Ist mehr eine recht gemütliche Enduro mit Straßensetup. Dafür ist sie solide. Die KTM bzw. Husqvarna (ist baugleich) ist deine deutlich sportlichere und leichtere Maschine. Sie ist teurer, aber hat dafür keinen hohen Wertverlust. Was die Qualität angeht, ist sie etwas schlechter und gerade gebrauchte sind gerne mal sehr geschunden.