A2 Führerschein für 3000€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrerlaubnis A2 soll satte 3000€ Kosten? Es ist ja klar das in der letzten Zeit alles teurer geworden ist, aber das der dann genauso teuer ist wie die Fahrerlaubnis B wäre völlig überteuert meine ich. Da würde ich mir noch andere Angebote einholen. Himmel noch mal, für meine Fahrerlaubnis A unbeschränkt habe ich seinerzeit irgendwas um die 1500€ bezahlt. Völlig irre wie sich die Preise entwickeln....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MotorradFan18
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Ja mit so 1500 hatte ich tatsächlich auch gerechnet da es ja "nur" ein A2 führerschein ist. Bin ehrlichgesagt sehr enttäuscht das es so teuer ist da ich mir das Ehrlichgesagt mit meinem Azubi gehalt kaum leisten kann, dann kommt noch Maschine etc. Bin auto und Mottorad enthusiast seit ich denken kann und jetzt wo es endlich so weit ist das ich selbst auf Moped und ins Auto springen kann ist es so teuer...Mein schwager ist auch aus allen Wolken gefallen als ich ihm erzählt habe wieviel die wollen. (der schwager hat vor 6 Jahren für A2 1200€ bezahl).

Finde ich auch zu teuer.

Frag bei anderen Fahrschulen nach.

MotorradFan18
Fragesteller

Ja werde ich aufjedenfall machen, Aber ich bin da momentan leider nicht so optimistisch, sieht echt nicht gut aus für den A2 :/. Will das aber machen seit ich so 12 bin also vielleicht ziehe ich auch durch und werde einfach arm XD.