A2 Bike?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die haben jedoch 120 ps

was grob über den Daumen etwas über 88kw sind.

Erlaubt sind mit A2:

"Krafträder bis 35 kW Leistung, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigt, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind."

Die 35kW Leistung kannst du über Drosseln erreichen, das Leistung/Leergewicht-Verhältnis von 0.2kW/kg vielleicht auch noch, aber die sind dann von über 70kW Motorleistung abgeleitet.

Bedeutet, dass du dich auf Fahrzeuge begrenzen musst, deren offene Leistung bei ca. 95 PS angesiedelt sind, damit du diese im gedrosselten Zustand mit A2 fahren dürftest.

Grundsätzlich ist man bei Honda qualitätstechnisch am besten aufgehoben. Für 5k sollte man da auch ein durchaus gutes Modell finden. Ich persönlich würde für ein Einstiegsmotorrad nicht so viel Geld ausgeben u. lieber auf das Krad sparen, was nach der Beschränkung gekauft werden soll...

Und noch etwas nebenbei: die CBR 1100 XX ab Baujahr ´99 mit der Einspritzanlage ist trotz ihres Gewichtes ein sehr sehr gutes Anfängermotorrad. Gutmütig, perfekt ausbalanciert, preiswert in der Anschaffung u. optisch immer noch ein Hingucker.

Ob die allerdings auf 48 PS gedrosselt werden kann, weiß ich nicht...

Nein, die haben eine zu hohe Ausgangsleistung.

Die Ninja 400 oder Ninja 650 sowie die ER6f könnten Alternativen sein.

Über 70 kw darf nicht gedrosselt werden . Ich finde es sinnlos mit knapp 50 ps auf einem Sportler zu hocken. In dem Segment würde ich immer eine super Moto nehmen . Man lernt super fahren. Machen Laune und sind robust. Selber habe ich eine sdr. Hatte auch fireblade etc. die nur Sinn auf der Nordschleife oder renne macben. Aber nicht Landstraße etc. .

Hallo,

nein darfst du mit A2 nicht fahren. Alternativen gibt es mittlerweile genug am Markt: Yamaha R7, CBR650,.....

SG