A1 Motorrad Kupplung bei Anfahren + Beschleunigen?

1 Antwort

1: Ja, und optional Gas geben, wenn du die Kupplung kommen lässt.

2: Kupplung + beide Bremsen. Optimal ist, wenn du die Gänge durchgehst bis du im 1. bist und dann halt bremsen und Kupplung ziehen.

3: So anfahren wie bei 1. Wenn man lange steht kann man in den neutralen Gang schalten, aber kannst die Kupplung auch gezogen halten.

4: Kannst ohne Kupplung beschleunigen. Die ist nur dazu da, um zu schalten und den Motor abzutrennen (aber irgendwann musst du einen Gang hochschalten).

5: Einen Richtwert gibt es nicht. Einige schaffen 130 km/h im 1. Gang. Andere z.B. 80 km/h. Ausprobieren und auf den Motor hören.

PS: Hier ein nices Video mit dem du es perfekt verstehen solltest: https://youtu.be/rJQRpo6yty8

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B