A1 führerschein wie schnell?

2 Antworten

Der a1 Führerschein bezieht sich nicht direkt auf die Geschwindigkeit sondern auf die Kubikzentimeter solange das Motorrad von der Bauart 125 kcm hat sollte es meines Wissens nach erlaubt sein

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche
habe ein motorrad im ausland was 180 zeigt aber 130 fährt maximal geschwindigkeit so ist der A 1 führerschein dafür geeignet also bis welche geschwindigkeit ist der A1 schein

.... das wird nichts .......

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49360122/jugendschutz-welcher-fuehrerschein-ab-welchem-alter-.html

Motorradklasse A1 ab 16 Jahren

Mit 16 Jahren können Jugendliche den Führerschein Klasse A1 machen. Damit können sie ein Leichtkraftrad fahren, das bis zu 125 ccm Hubraum und eine Leistung von bis zu 11 kW haben darf.

Mit dem Führerschein Klasse AM, der im Führerschein A1 integriert ist, sind Jugendliche berechtigt, ein Kleinkraftrad bis 50 ccm mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zu fahren.

Alina240507  12.09.2021, 04:13

Ein Motorrad mit 125ccm fährt doch ca. 115km/h, oder?