A1 Führerschein mit 15 Roller Fahren?

2 Antworten

Die bestandenen Prüfungen reichen nicht, die Fahrerlaubnis wird erst durch die Aushändigung des Führerscheins erteilt.

Du kannst allerdings die Ausstellung eines separaten Führerscheins für die in A1 enthaltene Klasse AM beantragen, deren Mindestalter du bereits erreicht hast.

Papersjoe
Fragesteller

Kostet mich das Extra etwas und wenn ja wie viel ca.?

migebuff  17.08.2023, 12:48
@Papersjoe

Ja, für einen zusätzlichen Führerschein fallen auch zusätzliche Kosten an. Das müssten aktuell 9€ sein.

Nein, darf man nicht. Den einen Monat musst du dich gedulden.

Außer du hast schon den am Führerschein.