A chivalry of a failed Knight?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volume = Band

Der Manga hat 11 Volumes/Bände.
https://www.anisearch.de/manga/15305,rakudai-kishi-no-cavalry

Die Light Novel hat aktuell 18 Volumes/Bände.
https://www.anisearch.de/manga/23685,rakudai-kishi-no-cavalry
Die Light Novel ist das Originalwerk, auf welchem sowohl der Manga als auch der Anime basieren.

Eine Light Novel ist eine Art Roman, mit vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil.

Der Hauptunterschied zwischen einem Manga und einer Light Novel ist also, dass im Manga viele Bilder mit Sprechblasen sind, während in der Light Novel seitenweise Text ist.

Die Bücher mit dem "Vol." sind keine Manga sondern Light Novel. Die Light Novel ist bei Chivalry das Originalwerk und geht storytechnisch weiter bzw die Arcs sind detaillierter.

Diese erzählen die Geschichte also vorrangig mit Worten statt mit Bildern.

Dafür gibt es zwischendurch größere Bilder die nicht von Sprechblasen gestört werden.

Ich habe letztens selbst mit Light Novel angefangen und finde es deutlich angenehmer als erwartet. Gefällt mir sogar mindestens so gut wie Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Manga: 11 Bänder

Light Novel: 18 Volumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes