9minecraft Virus?

3 Antworten

Es ist möglich, dass es bei 9minecraft Viren gibt. Lösche am besten alle Mods von 9minecraft und lasse AdwCleaner scannen.

9minecraft ist übrigens nicht die einzige Seite, die Mods illegal verbreitet. Es gibt eine lange Liste mit derartigen Seiten und eine Browsererweiterung.

Vertrauenswürdige Seiten für Mods bestehen aktuell aus dem Minecraft Forum, Planet Minecraft, CurseForge, Modrinth, MCCreations und MCMaps.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hol dir ein gutes Virenschutzprogramm, für deine Gerät, zbs. Kaspersky oder MCantivirus. Die meisten herkömmlichen Viren sollte das Aufhalten. Auch solltest du dein Betriebssystem immer upgraden, um neue Security Patches zu haben.

Das sollte reichen, falls du jedoch Pech hast, hast du dir wirklich was blödes eingefangen, wenn irgendetwas also komisch auf deinem PC ist, dann würde ich dir Empfehlen alle Mods oder sogar dein ganzes Minecraft zu löschen und es neu aufzulegen. Im schlimmsten fall wird das aber nicht mehr möglich sein da du die Kontrolle über deinen PC Komplet verloren hast, dann hilft nur noch ein Reboot deines Systems, verlierst aber alle Dateien, welche du nicht extern abgespeichert hast.

Um das ganz sicher zu verhindern würde ich Minecraft jetzt gleich neu auflegen, und weiterhin nichts mehr auf 9minecraft downloaden.

Ich verstehe jedoch das du deine Welten nicht verlieren willst, und da es sehr unwahrscheinlich ist das ein Virus deinen PC hops nimmt, musst du selber wissen was du für besser hälst.

Einfach nichts mehr auf 9minecraft machen, denn die Seite ist schon Viren gefährdet und das immer wie mehr.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ich hab in VirusTotal diese Website gescannt. Und Forcepoint ThreatSeeker wurde als Suspicious bewertet.

Woher ich das weiß:Recherche