9. klasse zeugniss versaut!

5 Antworten

9 ist jetzt nicht SO wichtig meine schwester war auch in der 8ten und 9ten richtig schlecht und in der 10ten hat sie sich richtig angestrengt und nur gute noten gehabt und hat jetzt auch ne gute ausbildung :) also geh in die 10te und streng dich an und wenn du trotzdem schlecht bist ,nimm nachhilfe oder wiederhole

HoneyBeex33  01.06.2013, 19:12

und wenn du dich für große firmen bewerben willst dann 1 jahr vorher und alles andere ein halbesjahr

Du kannst dich auch mit dem Halbjahreszeugnis der 10 Klasse bewerben. Nur, viele wollen beide Zeugnisse sehen. Und oft ist es da auch schon zu spät für Bewerbungen, denn viele Bewerben sich eher.

Normalerweise muss man sich mindestens ein Jahr vorher bewerben, das wäre also jetzt mit diesem Zeugnis. Manchmal reicht auch ein halbes Jahr vorher, dann musst du aber trotzdem deine zwei letzten Zeugnisse abgeben. Du wirst also nicht drumherum kommen dieses Zeugnis bei Bewerbungen mitzuschicken.

Du kannst dich auch mit dem Halbjahreszeugniss der 10. bewerben.... Oder auch mit dem Ganzjahreszeugniss... Ich mein wenn du dich jetzt richtig anstrengst und naechstes Jahr dann schaffst du das schon :))

Ein Betrieb will vor allem sehen, ob sich die Noten im Laufe der Zeit verändern. Und was fast noch wichtiger ist, sind die Fehltage und das soziale Verhalten.