9 Euro Ticket nach Enschede?

2 Antworten

Nein.

https://www.westfalentarif.de/9-euro-ticket

Kann ich mit dem 9-Euro-Ticket auch in die europäischen Nachbarländer von NRW fahren?
Das 9-Euro-Ticket gilt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Fahrten in die europäischen Nachbarländer von NRW sind mit dem 9-Euro-Ticket nicht möglich. Es gelten folgende Ausnahmeregelungen: Auf den Linien der ASEAG in Kelmis, Vaals und Kerkarde ist die Fahrt mit dem 9-Euro-Ticket gestattet. Zusätzlich ist das 9-Euro-Ticket auf der SB 3 nach Sittard und auf den MultiBus-Linien in die Niederlande gültig.
Kann ich das 9-Euro-Ticket mit einem der AnschlussTicket-Angebote des WestfalenTarifs kombinieren, um nach Enschede oder Winterswijk zu fahren?
Ja, Sie können das 9-Euro-Ticket mit einem AnschlussTicket-Angebot kombinieren. Im WestfalenTarif gibt es das AnschlussTicket für kurze Strecken zum Preis von 2,50 Euro. Für den gesamten Raum des WestfalenTarifs gibt es das FahrWeiterTicket Westfalen (Kind). Es gilt sechs Stunden für beliebig viele Fahrten im ganzen WestfalenTarif. Kosten: 6 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder.

Bielefeld existiert doch gar nicht... Spaß.

Du kannst mit dem 9€ Ticket mit Regionalzügen fahren, aber nur innerhalb Deutschlands und auf ein paar ausgewählten Strecken im Ausland.

Bis nach Enschede gilt das 9€ Ticket nicht. Im Zweifel einfach auf bahn.de nach der gewünschten Verbindung suchen und "Nur Nahverkehr" auswählen. Wenn das 9€ Ticket angeboten wird, gilt es für diese Verbindung (außer bei einem der Züge wird ein Hinweis eingeblendet, dass das 9€ Ticket nicht gilt).

ErzaehlerMann  10.06.2022, 16:40

Dein erster Satz, göttlich, genau mein Humor.