8x Pin GPU Stecker für CPU nehmen?
Geht das?
Ich hab 750w aber nur ein 8x cpu anschluss
3 Antworten
Ich hab 750w aber nur ein 8x cpu anschluss
Der reicht auch zu 100% aus.
Viele Mainboards haben auch nur einen 8-Pin CPU Anschluss oder einen 8 + 8 Pin Anschluss. Benutze niemals den PCIe Anschluss für die CPU!
Außer du übertacktest den i9-12900ks auf ein Maximum oder bist generell im extreme Overclocking aktiv, wirst du nie mehr als einen 8 Pin Power benötigen. Der zweite ist Optional wenn man es so sagen kann.
Welchen Anschluß hat denn das Mainboard?
Normal ist dieser zwei geteilt und im Normalfall muß auch nur eine Hälfte angeschlossen werden
Lies im Handbuch des mainboards nach, was angeschlossen werden muß
und GPU paßt nicht auf CPU
Das Netzteil wird einen separaten Anschluß für das mainboard bieten. Ist Teil der ATX-Spezifikation
Welches Board und welches Netzteil hast Du? und welche CPU?
MPGZ690EDGEWIFIDDR4.pdf (msi.com)
Seite 17, CPU_PWR1 brauchst Du auf jeden Fall, sonst streikt das System ist auch auf Seite VIII aufgeschrieben
Und Dein Netzteil muß wenigstens einen ANschluß für den CPU_PWR1 zur Verfügung stellen, der auch so gekennzeichnet ist
Und wie ich auch schon schrieb: GPU-Stecker passen nicht in die CPU-Buchsen. Hat auch WillEsWissen64 Dir schon gar bildlich aufgezeigt
"Kompatibilität mit ATX 12V 2.4 und EPS 12V 2.92 und allen aktuellen Prozessorgenerationen von Intel® und AMD™"
Also hast Du den oder die entsprechenden Stecker am Netzteil für die CPU zur Verfügung
Quelle: POWER ZONE leise Netzteile für Ihren PC von be quiet!
aber nur einmal 8x pin auf dem mainboard sind aber 2x diese anschlüsse
ich wiederhole mich ungern:
MPGZ690EDGEWIFIDDR4.pdf (msi.com) Seite 17, siehst Du, daß es hier zwei CPU-Power-Anschlüsse gibt und davon muß auf alle Fälle CPU_PWR angeschlossen werden, da hierüber die CPU mit Strom gespeist wird. Den zweiten braucht man nur je nach CPU
Nein.
Passen tut das auch nicht

2x 8 pin für cpu
also ich kann auch nur ein 8x pin anschließen?
mein mainboard ist das hier
https://www.amazon.de/dp/B09HK7F7KD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_0R9GTYH03TS0G6PV0G6W