850 watt netzteil zu viel?

6 Antworten

Von den Watt her ist es mehr als du brauchst, aber schaden kann das nie. Es wird ja nur so viel Watt aus der Steckdose gezogen wie du auch brauchst.

Ich selber hab nen BeQuiet Straight Power 11 750 Watt für mein 3090 und Ryzen 3950X System.

Wenn es kein chinaböller ist dann ist das absolut o.k.

Und nein 850W sind nicht zuviel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Solange es nicht alt oder oder von irgendeinem Schrotthersteller ist, sollte das reichen.

Sofern es was taugt ist das kein Problem

Passt doch. Allerdings ist bei dem Prozessor eine bessere Grafikkarte sinnvoll. Nur sind die halt nicht billig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Samu2  16.07.2022, 02:55

Ist eine 3070 nicht Top? Klar es ist nicht die Besse, trozdem aber eine echt gute Karte.