808 zu leise auf Handy?
Hey,
also ich habe einen Beat mit FL Studio gemacht (bin noch relativ neu bei der DAW) und wenn ich den Song auf mein Handy schicke, und ihn anhöre, ist die 808 mega leise und man hört sie nicht richtig. Woran könnte das liegen, und wie kann Ichs fixen?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Saturation benutzen das Handy spielt schlecht Frequenzen unter 80 bis 120hz schlecht ab je nach Handy. Müsstest es verzerren das Obertöne dazukommen oder die Dopplung der Grundfrequenz mehr anheben, in Mono machen Kick, Bass, Sub, 808. Zumindest bis 120 hz
Das liegt daran dass man erst richtig mastern muss. Sowas lernt man nicht über Nacht sondern über Jahre. Um sowas gut zu machen bräuchte man einen akustisch toten Raum
👍👍Mixxen nicht vergessen, der Master Ing kann von nem schlechten Mix auch nicht das ganze Potenzial ausschöpfen
Ja dann ist die 808 vllt leiser. Aber das ändert nichts daran dass es noch richtig gemixt und gemastert werden muss
Es gibt viele gute Videos. Aber du wirst nicht mit einem Video auf einmal gut mixen und mastern können. Sowas machen Beatmaker auch eher selten. Das ist schon mehr Wissenschaft als Kunst
habs grade selber herausgefunden. einfach im eq die hz Anzahl niedriger machen