808 zu leise auf Handy?

2 Antworten

Saturation benutzen das Handy spielt schlecht Frequenzen unter 80 bis 120hz schlecht ab je nach Handy. Müsstest es verzerren das Obertöne dazukommen oder die Dopplung der Grundfrequenz mehr anheben, in Mono machen Kick, Bass, Sub, 808. Zumindest bis 120 hz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran dass man erst richtig mastern muss. Sowas lernt man nicht über Nacht sondern über Jahre. Um sowas gut zu machen bräuchte man einen akustisch toten Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
lulli477
Fragesteller

och manno. kennst du dazu ein gutes Tutorial auf YT?

goodgame007  21.07.2021, 21:26
@lulli477

Es gibt viele gute Videos. Aber du wirst nicht mit einem Video auf einmal gut mixen und mastern können. Sowas machen Beatmaker auch eher selten. Das ist schon mehr Wissenschaft als Kunst

3Deyy  21.07.2021, 21:25

👍👍Mixxen nicht vergessen, der Master Ing kann von nem schlechten Mix auch nicht das ganze Potenzial ausschöpfen

lulli477
Fragesteller

habs grade selber herausgefunden. einfach im eq die hz Anzahl niedriger machen

goodgame007  21.07.2021, 21:29
@lulli477

Ja dann ist die 808 vllt leiser. Aber das ändert nichts daran dass es noch richtig gemixt und gemastert werden muss