8:00uhr während der Schulzeit spontan ein Arzttermin?

6 Antworten

Du solltest einfach zu diesem Termin hingehen. Der Arzt kann dir ein Attest für diese Zeit mitgeben, somit kann dir niemand von der Schule irgendetwas sagen...

QuestionsA251
Fragesteller

Kann ich also verspätet in die Schule treffen, ohne ärger zu bekommen (durch das Attest)? Muss ich zuvor telefonisch das melden? der Termin dauert jedoch sicherlich nur 20 Minuten.

Diskodermius  10.07.2019, 16:07
@QuestionsA251

Wenn du nicht volljährig bist, dann lasse jemanden für dich bei der Schule anrufen und erklären, dass du den Termin hast und danach wieder kommst. Die Schule darf dir gesetzlich nichts dagegen sagen!

Wenn der Termin wirklich wichtig ist, geh hin und lass dir bescheinigen beim Arzt gewesen zu sein und gehe anschließend normal zum Unterricht

Du kannst zum Arzt gehen, allerdings denke bitte daran, dass du um 8 Uhr in der Schule anrufts oder deine Eltern, dass du dich einwenig verspätest. Sonst könnte es kritisch werden. Und nimm eine Arztbescheinigung mit, wenn du wieder in der Schule bist.

Wenn du den ganzen Tag krank machen willst, brauchst du ebenso eine Krankmeldung für dem ganzen Tag + allerdings im Sekreterist mitteilen, dass du den ganzen Tag krank bist

Zum Arzt und einen ärztlichen Attest holen für die 1. Stunde

Geh hin und lass es dir vom doc bescheinigen.