8 km und 55 Minuten?

9 Antworten

Na vom Tempo her ist das noch nicht so toll, aber ich würde an eurer Stelle zuerst versuchen, die Distanz zu steigern, dh. längere Strecken zu laufen und dann erst versuchen, die 8 km schneller zu laufen. Denn wenn ihr die zuerst die Distanz steigert, wird auch das Tempo auf kürzeren Srecken etwas schneller.

Sophie125
Fragesteller

Wie schnell sollte man denn 8 km laufen können? Also was ist ok?

gertschi77  01.07.2011, 16:13
@Sophie125

Das ist immer eine relative Sache, da Du ja kein konkretes Ziel hast, ist es ja nicht so wichtig, aber so im schnitt für eine frau würd ich sagen zwischen 45 - 50 minuten wär so eine gute zeit.

Ist okay für diese kurze Zeit und ihr könnt versuchen, immer etwas schneller zu werden.

das ist vielleicht etwas langsam, aber ihr macht das ja auch noch nicht so lange. ihr könnt besser langsamer laufen und die ganzen 8km schaffen. wenn ihr zu schnell lauft und es nicht schafft ist das nciht besser für eure ausdauer. ihr könnt euch einfach ganz langsam steigern und dann klappt das mit dem schneller werden schon!!

Solang ihr auf keinen Wettkampf mit zielzeit trainiert ist das okay. Ihr solltet euch hal unterhalten können dann passt das schon.

Natürlich kann man aber auch mal zügiger laufen, das kommt eh früher oder später automatisch, bzw. größere Umfänge (km).

Bleibt dabei und viel Spaß

Sofern ihr euch als Ziel gesetzt habt, die Strecke in unter 50 Minuten zu laufen, dann ist es natürlich zu langsam. Habt ihr keine bestimmten Ziele gesetzt, dann ist es im Endeffekt egal, wie schnell oder langsam ihr lauft, solange ihr Spaß am Laufen habt.

Gruß, RunningDan.