8 Jahre alte Mahngebühr nachzahlen?

7 Antworten

der Anspruch besteht nach wie vor

wenn Amazon nun sagt, du bekommst von uns nix mehr - bist machtlos. sollte da ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dem kann Einrede der Verjährung geltend gemacht werden

Amazon ist am längeren Hebel

Grond2000
Fragesteller

Aber eine Verjährung läuft doch 3 Jahre und verlängert sich nur wenn sie unterbrochen wird. Haben die aber nie. Hör nach 8 Jahren das erste mal von dem Artikel den ich bestellt hab.

Ausserdem: Ich bestelle seit 2 Jahren jeden Monat zwischen 100 und 800 Euro bei denen und NIE gabs das Thema...

peterobm  30.11.2020, 14:56
@Grond2000

aber jetzt - auch noch nach den Jahren.

Amazon kann sich ihre Kunden aussuchen, das ist die Kehrseite

Zahl das lieber ! Ansonsten kann es bald viel teurer werden

peterobm  30.11.2020, 14:55

warum? ohne gerichtlichen Mahnbescheid damals - geht da nix mehr.

jetzt eine Rechnung - die ist verjährt - Einrede und tschüss

Soweit wie ich weiß, verjährt das nach 2 oder 3 Jahren nach der letzten Zahlungsaufforderung.
Das Problem ist nur, wenn du bei Amazon bestellen willst und die auf die Nachzahlung bestehen, hast du das Nachsehen.
Deswegen würd ich bei 6,50 € keinen großen Wirbel machen und bezahlen

Selbst wenn die 'Forderung verjährt ist, bedeutet das nicht, dass Dein Gläubiger weiterhin Glauben in 'Deine Zahlungsbereitschaft und in Dein Vertrauen als Geschäftspartner setzen muss.

Versemmelt ist versemmelt oder auch

Vertrauen verspielt = kein Vertrauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise ist das verjährt, aber Amazon macht sich gerne seine eigenen Gesetze - so wie es ihnen passt.

Wenn Du "nein" sagst können die das zwar nicht auf dem Rechtsweg eintreiben, aber Du kommst auf die schwarze Liste und wirst im Extremfall für alle Zeiten bei denen gesperrt. Die müssen Dir ja nichts verkaufen wenn sie nicht wollen................