Falsche Vermögensauskunft Strafanzeige Verjährung?

3 Antworten

Schmunzel .... eine solche Auskunft gilt i.d.R. über einen Zeitraum von 2 Jahren - und so lange dürfte sie auch angreifbar sein.

Mithin kann von einer "Verjährung" noch lange, lange keine Rede sein.

Hier dürfte eine 5-jährige Verjährungsfrist gelten.

kommt auf die auslastung der gerichte an, haben sicher ein wenig nachzuholen wegen corona und wenn es wieder einen lockdown geben sollte, werden wieder nur wichtige sachen verhandelt(Mord, totschlag, kinderschändung, terroristen usw., der rest wird auf Eis gelegt erstmal.)