8 im Fahrradreifen. reparieren oder neukaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Speichen hat denn das Rad? Normal sind 36, bei sportlicheren Rädern gibt es auch 32 Speichen (z.B. mit Rohloff-Nabe). In beiden Fällen ist das Zentrieren kein Problem.

Es ist übrigens ein Fehler, ein Fahrrad in einem solchen "Fahrradständer" abzustellen. Nicht umsonst heißen die Dinger auch "Felgenkiller".

Ich glaube nicht das es 40 Speichen hatte, meiner Ansicht nach waren es 20 und ein bisschen mehr :|

0
@Momme

40 Speichen sowieso nicht - dad gibt es in der Regel nur am Tandem. 36 pro Laufrad oder weniger sind es.

0

Falls der Achter nicht allzu groß ist, könntest Du ja selbst versuchen das Laufrad zu zentrieren. Eine Anleitung findest Du hier: http://www.bike-magazin.de/?p=2266