7th time the loop?

2 Antworten

Je nachdem, was du lieber liest.

Ich persönlich lese in der Regel lieber Light Novels, und habe mir dementsprechend da auch die Light Novel vorbestellt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand lieber die Manga-Adaption liest, da dort mehr Zeichnungen und weniger Text enthalten ist.

Als Hinweis: Der Manga ist eine Adaption der Light Novel. Das heißt jetzt nicht, dass die Manga-Adaption schlechter ist. Aber einige Leute lesen eben lieber das, was näher am Original ist.

Ein Vorteil der Manga-Adaption gegenüber der Light Novel ist derzeit für deutsche Leser: Die ersten beiden Bände der Manga-Adaption sind bereits auf Deutsch veröffentlicht worden. Auf die deutsche Übersetzung muss man noch warten, da erscheint der erste Doppelband erst im Sommer 2025.

Von Experten KleeneFreche und mihisu bestätigt

Kommt drauf an was du allgemein bevorzugst.

Das Originalwerk ist die Light Novel (Romanreihe). Es ist ein Roman, also seitenweise Text und nur vereinzelte Illustrationen im Manga-Stil.

Der Manga ist hingegen eine Art vom Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen. Hier wird dann die Story der Light Novel adaptiert.

Diese konkrete Reihe habe ich jetzt nicht gelesen, aber im Hinblick auf andere Light Novel Reihen und deren Manga Adaptionen würde ich eher die Light Novel empfehlen.
Als Originalwerk ist diese in der Regel ausführlicher, während bei Manga Adaptionen häufiger mal Details oder sogar teile der Handlung ausgelassen werden.

Man muss es aber halt mögen Romane zu lesen. Wenn Romane allgemein eher nichts für dich sind, bist du beim Manga besser aufgehoben.

Der Manga erscheint seit 2024 auf deutsch. Die Light Novel startet hingegen erst im Juni 2025 auf deutsch.