Wie schreibe/zeichne ich einen Light Novel?

2 Antworten

Was muss ich dabei beachten?

Light Novels bestehen zum größten Teil aus Dialogen, so 70% sind Dialoge. Daher sind vorallem die Charaktere in Light Novels wichtig. Die Sprache ist einfach, die Sätze eher kürzer und nicht verschachtelt. Jede Seite und jeder Satz sollte irgendwie die Geschichte voran bringen, also alles unnötige wie Seitenlange Beschreibungen von Umgebung, Gegenständen ... etc vermeiden. Eine Light Novel hat vllt so nen Umfang von 50 000 Wörtern, aber ich finde das recht unwichtig.

Habt ihr Light Novel-Empfehlungen für Einsteiger, damit ich mal ein Bild davon bekomme, was einen Light Novel überhaupt ausmacht?

Was ich dir empfehlen würde, wäre der Spy x Family Light Novel.

Gibt es "Must Haves" für gute Light Novel?
  • Viele Dialoge
  • Nicht so viele Bilder

Hier ist der Aufbau eines Light novels:

https://www.adazing.com/de/killer-tipps-wie-man-eine-light-novel-schreibt/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

KiboSeishin
Fragesteller

Danke! Ich wusste gar nicht, dass es zu Spy x Family einen Light Novel gibt :-D

Was muss ich dabei beachten?
Habt ihr Light Novel-Empfehlungen für Einsteiger, damit ich mal ein Bild davon bekomme, was einen Light Novel überhaupt ausmacht?
Gibt es "Must Haves" für gute Light Novel?

Also Light Novel sind kürzere Romane meist aus 50.000 Wörtern bestehend, mit vereinzelten Illustrationen.

Meist wird die Gesichte aus der Ich-Perspektive des Hauptcharakters erzählt.

In Deutschland gibt es da ein deutlich geringe Auswahl.

Welche aber interessant sein dürften, wären Rising of the Shield Hero oder auch Sword Art Online.

Hier hast du mal eine Übersicht von Tokyopop:

https://www.tokyopop.de/buecher/light-novel/?p=1

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.