7jahre Beziehung/fremdgehen/Trennung/ex zurück?

6 Antworten

Das war ja kein Ausversehen..du hast dich bewusst dafür entschieden mit einem anderen Menschen intim zu werden und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Du kannst es nicht rückgängig machen das hättest du vorher wissen müssen.

Ich persönlich finde man sollte über alles mit seinem Partner reden können ..auch wenn man mit anderen intim werden will...das er zumindest davon weiß, dass du solche Gedanken hattest/hast. So hast du ihn betrogen und geht gar nicht.

Alles Gute euch.

Erstmal: es ist völlig egal was deine oder seine Familie denkt oder will, es ist SEIN Leben und seine Entscheidung.

Du hast ihn verletzt und er wird dir wohl nie wieder vertrauen. Unter diesen Umständen können viele keine Beziehung weiter führen geschweige denn heiraten. Ohne Vertrauen funktioniert es einfach nicht.

Versetz dich bitte in seine Lage, wie würdest du dich fühlen wenn er dich betrogen hätte?

Bitte akzeptiere seine Entscheidung und lass ihn in Ruhe.

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Die Reaktion deines Freundes ist für mich absolut verständlich. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn meine Freundin mir erzählt, dass sie mich betrogen hat. Es ist auch nachvollziehbar, dass der die Beziehung jetzt erstmal beendet hat, er hat dir ja signalisiert, dass ihn das Ganze zurzeit einengt und ihm zu viel ist.

Die Frage, die man sich stellt ist, warum du ihm fremdgegangen bist, obwohl du ihn so sehr liebst und dir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Waren die Zukunftspläne evtl. zu viel für dich? Sofern man nicht unter hohem Alkoholeinfluss steht, entscheidet man sich beim Fremdgehen bewusst für dieses. Daher wäre es natürlich interessant zu erfahren, warum du dich auf ihn eingelassen hast.

Dennoch ist es gut, dass du den Fehler eingesehen hast und jeglichen Kontakt zu dem One-Night-Stand abgesagt hast.

Mein Rat an dich: Dein Ex-Freund hat dir ja signalisiert, dass er Zeit braucht. Gib ihm diese auch. Es kann gut sein, dass er dir danach mitteilen wird, dass er dir keine zweite Chance geben kann. Daher muss dir bewusst sein, dass durch diese Sache eure Beziehung endgültig vorbei sein kann. Am Besten wäre es, wenn du ihn nach einer gewissen Zeit (ca. nach drei oder vier Wochen) nochmals telefonisch kontaktierst und ihn fragst, wie es ihm geht und wie ihr beziehungstechnisch weiter verfahren wollt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

unfaithful989
Fragesteller

Das ist die erste Antwort hier, die mir hilfreich ist! vielen Dank, dass du neutral geblieben bist und nicht wie jeder andere hier gleich beleidigt. Er fehlt mir sehr und es ist nicht die Gewohnheit. Sogar träumen tuh ich von ihm. Es ist echt wahnsinnig wie viel und dauerhaft ich an ihm denken muss😣🙏 ich habe ihn genug eingeengt ich werde ihm selbstverständlich die Zeit geben, das hat er verdient. ich weis auch das es schwer ist, dass Vertrauen wieder aufzubauen, aber ich denke das man dass zusammen hinkriegen kann. Der Fehler wird ein Fehler bleiben. und wird keines falls ein zweites Mal passieren. Aber das ist jetzt auch zu Spat.. ich hoffe das er mich ebenfalls vermisst und er es überstehen kann. Weil unsere Zukunftspläne echt waren..

itsMarkus  25.03.2020, 16:40
@unfaithful989

Erstmal Dankeschön für die netten Worte. Freut mich, dass meine Antwort hilfreich ist.

Ich kann nachvollziehen, dass du ihn vermisst und hoffst, dass das ganze ein Happy End nimmt. Eine Herausforderung wird es werden, dass zerstörte Vertrauen wiederherzustellen - und das wird Zeit bei einer zweiten Chance benötigen.

Wichtig ist, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und es bei einer zweiten Chance nicht mehr tun wirst.

Dennoch musst du dich leider auch darauf einstellen, dass der Vertrauensbruch so hoch ist, dass er dir auch keine zweite Chance geben könnte. Klarheit darüber wirst du in ein paar Wochen haben.

LG Markus

unfaithful989
Fragesteller
@itsMarkus

Ja das weiß ich, vielen dank.. es gibt eins das ich auf jeden fall weiß, das ist die einzige Chance die ich brauche... ich brauche nur eine, weil ich weiß, das ich das niemals wieder tun werde.. und ein vertrauen aufzubauen, dauert jahre das ist auch so, wenn man einen neuen Partner kennenlernt.

eine frage habe ich noch, da du ein Mann bist. er ist jetzt das erste mal single und er meinte nach mir möchte er keine neue.. er will jetzt nur noch nach sich schauen und er kann mir das jetzt nicht verzeihen. er hat mich auch überall blockiert. er postet in social medias dauernd bilder mit sprüchen, die auf mich bezogen sind. sodass man nicht bemerkt, das sie an mich gerichtet sind... er leidet ebenfalls sehr darunter, weil die Liebe ist da.. nun macht er grad immer was mit den Mädchen, mit denen ich nicht gut auseinander gegangen bin.. wie kann ich das alles verstehen.. will er mich grad leiden sehen? will er mich wütend machen, will er das grad alles um mich leiden zu sehen? ich weiß nicht mehr was ich denken soll und leider geht es mir von tag zu tag schlechter.. ich bereue meinen Fehler sehr.. aber abgesehen davon, weiß ich das ich ihn wirklich sehr liebe und hoffe das er mir die Chance gibt um mich zu beweisen um ihn zu beweisen, das er der einzige ist.. was soll ich jetzt tun? ihm hinterherrennen bringt nichts, da er mich dann als nervig sehen wird.. einfach eine Kontaktsperre aufbauen? ihn in ruhe lassen und mal des machen lassen, was er möchte..? und hoffen das er mir irgendwann schreibt..?

itsMarkus  30.03.2020, 19:09
@unfaithful989

Hey,

 nun macht er grad immer was mit den Mädchen, mit denen ich nicht gut auseinander gegangen bin.. wie kann ich das alles verstehen..

Schwierige Frage. Ich denke, das hängt davon ab, wie er zu diesen Mädchen steht. Gerade wenn sich eine Freundschaft zwischen ihnen - evtl. sogar schon während eurer Beziehung - aufgebaut hat, kann es gut sein, dass er deren Gesellschaft nutzt, um sich von dem Trennungsschmerz etwas abzulenken. Ob er dich damit leiden lassen will kann ich nicht zu 100% ausschließen, es kann aber auch nur etwas Harmloses sein, dass er mit ihnen abhängt.

was soll ich jetzt tun? ihm hinterherrennen bringt nichts, da er mich dann als nervig sehen wird.. einfach eine Kontaktsperre aufbauen? ihn in ruhe lassen und mal des machen lassen, was er möchte..? und hoffen das er mir irgendwann schreibt..?

Das Schwierige an der Sache ist, dass ihr nicht in eine Beziehungspause gegangen seid, sondern er direkt mit dir Schluss gemacht hat. Das heißt, dass er theoretisch die Gelegenheit nutzen könnte, um Datingtechnisch was anzufangen. Aber das muss nicht sein und ich habe auch ehrlich gesagt Zweifel, weil er gerade daran ist, sich seiner Gefühlslage klar zu werden und die Gefühle dir gegenüber zu verarbeiten.

Gib ihm noch mind. eine Woche Abstand. Danach kannst du probieren, bei ihm anonym anzurufen, sofern er dies erneut zulässt. Vielleicht kann er dann in diesem Telefonat auch einen Zwischenstand mitteilen, ob es langfristig bei der Trennung bleibt oder nicht.

LG Markus

peboberlin  06.09.2023, 10:44
@unfaithful989

Das war kein Fehler, Fehler begeht man unbewusst. Fremdgehen ist eine Entscheidung, Du bist bewusst fremdgegangen, und das ist unverständlich, da Du ihn ja sooo liebst. Tust Du nicht, sonst wärst Du ihm nicht fremdgegangen. Nun musst Du die Konsequenzen tragen, er macht Schluss, selber schuld.

Ich verstehe die Frauen nicht, sind in einer glücklichen Beziehung, dann kribbelt es zwischen den Beinen, und schon gehen sie fremd, ohne an die Konsequenzen zu denken. Hoffentlich hat sie sich mit Kondom vögeln lassen. Sonst kommt eventuell eine ungewollte Schwangerschaft und eine Geschlechtskrankheite hinzu. Ich kann den Freund verstehen, wenn die Frau in einer glücklichen Beziehung fremd geht, dann ist sie für eine dauerhafte Beziehung nicht geeignet. Ich hoffe er macht Schluss, dann wird sie bei der nächsten Beziehung erstmal ihr Gehirn einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer einmal fremdgeht, geht auch ein zweites Mal fremd. Irgendetwas hat Dich dazu gebracht und das kann wieder passieren. Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung und die ist weg. Ich würde an seiner Stelle genauso handeln und auf keinen Fall zurückkehren. Das Leben geht weiter.

PS.: Und komm nicht mit "Da war Alkohol im Spiel"! Das ist eine Ausrede für alles und jedes!

Buhujo  24.03.2020, 20:10

Es macht es nicht besser wenn du sie beschimpfst. Sie hatte keinerlei Erfahrungen und war unsicher. Ich kenne das. Und darum ist es auch dumm Sex vor der Ehe zu verbieten. Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.

Es kommt nicht darauf an der erste oder einzige zu sein sondern darauf der passenste!

burpie  25.03.2020, 17:01
@Buhujo

Was willst Du denn von mir? Und wenn ich jemanden beschimpfe, dann klingt das aber ganz anders. Dein weichgespülter Mist trägt überhaupt nichts bei. Wer verbietet denn Sex vor der Ehe? Sie ist fremdgegangen und das ganz ohne Verbot.

PS.: Die FS ist nicht einmal auf das Fremdgehen selbst eingegangen. Das sagt schon sehr viel aus.

Buhujo  25.03.2020, 17:25
@burpie

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

burpie  25.03.2020, 17:26
@Buhujo

Du laberst ein Zeug. Lohnt sich nicht, mit Dir zu diskutieren.

Buhujo  25.03.2020, 17:30
@burpie

Du bist diejenige die hier gleich draufhaut.

Ich sagte es schon, die Fragestellerin war sehr dumm es überrascht zu sagen. Allein dadurch hat sie alles zerstört. Wenn alle Ehepartner die fremdgegangen sind geschieden würden wir hätten eine nie dagewesene Scheidungsrate.

burpie  25.03.2020, 17:49
@Buhujo

Was erzählst Du für ein Zeug? Das hat doch alles NICHTS mit der Frage zu tun! Scheidungsrate? Und Du unterstellst der FS Dummheit. Finde den Fehler!

Sie ist nicht einmal auf das Fremdgehen eingegangen. D.h. sie ist nicht zur Selbstreflektion fähig. Sie will nur, dass alles wieder "wie früher" ist. Und das wird es nicht und nie mehr geben. Sie muss verstehen, dass es Gründe gab, fremdzugehen und dass das wieder passieren wird/kann. Sie muss sich mit sich selbst beschäftigen und nicht damit, den Partner irgendwie wieder umzustimmen. Sie muss erkennen, dass es Fehler im Leben gibt, die sich nicht mehr kitten lassen. Sie muss lernen, dass man für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit lebt. Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe der Jahre. Auch in Richtungen und Bereiche, die einem früher und Jahre danach, niemals eingefallen wären. Das nennt sich Lebenserfahrung.

Buhujo  25.03.2020, 18:25
@burpie

Bla bla bla bla

Das Leben ist anders.

Aber da nicht sein kann was nicht sein darf....

Du bist nicht auf die Tatsachen eingegangen.