750 Watt Bronze genug fur 3070?

Habe jetzt nur gelesen, das es 7% weniger wirkt, aber ist es nun viel schlechter als 750 Watt Gold? oder wäre es nur minimal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ist genug 86%
Sonstiges 14%
Nein, zu wenig 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

das netzteil ist altmetall! nehm ein pure power 11 600 watt oder silentium gold 550 watt oder noch besser: https://hardwarerat.de/hardware/netzteile/472/650w-silentiumpc-supremo-fm2-gold-kabelmanagement-spc168?number=SW10458

snipesdarkos76
Fragesteller

Naja, habs schon bestellt und ist schon angekommen. Gebaut wird Samstag.

Was ist denn Altmetall und was ist jetzt schlimm dabei?

Danke

Tenerazia  21.12.2020, 18:13
@snipesdarkos76

Wieso ist man so "dumm" und tut erst nach den Kauf fragen ob es reicht ?

Es ist technisch veraltet, für dieses Geld hättest du ein besseres Straight Power 11 650 Watt bekommen

snipesdarkos76
Fragesteller
@Tenerazia

Könnte ich Probleme damit haben? Ist übertakten möglich?

Kürzere Lebensdauer?

Habe es sogar für 120€ geholt, kurz danach war es 100€..

schortkramer  21.12.2020, 19:59
@snipesdarkos76

schicks verdammt nochmal zurück! Es ist nur dem Umstand, dass es dafür nie einen Nachfolger gegeben hat, geschuldet, dass es überhaupt noch verkauft wird! ES IST URALT und möglicherweise liegts schon jahrelang im Lager, technisch ist es brandgefährlich, gemessen an heutigem standart!

Ja ist genug

Die "Metallangabe" steht für die Wertigkeit und die damit verbundene Verlustleistung.

Bronze hat in dem Fall mehr Verlustleistung als Silber oder Gold etc.

Bild zum Beitrag

Die Power langt auf jeden Fall, aber bei der Menge würde ich schon eher zu einem Gold oder Platin tendieren, weil sich das natürlich summiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
 - (Computer, Technik, PC)
snipesdarkos76
Fragesteller

Okay, das wusste ich jetzt nicht..

Leider ist das Netzteil schon angekommen und ich weiß nicht, ob ich es jetzt deswegen zurücksenden sollte

Bei Mindfactory gab es halt nur wenig Auswahl..

snipesdarkos76
Fragesteller
@MrMiles

Aber ich werde keine Probleme damit haben oder?

Nicht das es irgendwie abstürzt oder schneller kaputt geht..

MrMiles  21.12.2020, 18:42
@snipesdarkos76

Das kann ich natürlich nicht garantieren, aber im Normalfall sollte es so sein.

schortkramer  21.12.2020, 20:02
@snipesdarkos76

SCHICKS ZURÜCK! Ein Pure Power 11 ist besser, zuverlässiger und billiger! Das Netzteil wirst du ewig bereuen! Also mach lieber gleich nen Schnitt und bestell was wir dir empfohlen haben!

schortkramer  21.12.2020, 20:30
@snipesdarkos76

du könntest dir irgendwo im Laden eins kaufen, dass nichts mehr ankommt stimmt. in welcher stadt wohnst du denn?

snipesdarkos76
Fragesteller
@schortkramer

Düsseldorf, kenne jetzt keinen Laden.. Gibt es vielleicht etwasim Saturn oder Mediamarkt?

schortkramer  21.12.2020, 21:21
@snipesdarkos76

ja, geh zum saturn Düsseldorf, da war ich schonmal drin, haben ne sehr gute Auswahl! du kannst von bequiet pure power, straight power oder dark power pro kaufen. von seasonic kannst du alles nehmen, silentium werden sie nicht da haben aber wenn dann eins mit gold zertifikat.

mindestens sollte das netzteil 600 watt haben. enermax oder fsp sind auch gut, wenn keines davon mit gold da ist, dann mindestens silber. antec earth watts gold sind auch gut.

MrMiles  21.12.2020, 21:23
@schortkramer

Hier ist Saturn geschlossen, weil nicht systemrelevant. Würde vorher mal anrufen ob das klar geht.