70ccm oder 50ccm Sport?

1 Antwort

Grundlegend sind beide nicht legal abgesehen davon, dass man mit 50ccm ja nach wie vor keine A1 Zulassung braucht

Du übersiehst dabei, dass nur Kleinkrafträder und Leichtkrafträder zulassungsfrei sind.

Ein Kleinkraftrad hat nicht mehr als 50 ccm und max 4 kW.

Ein Leichtkraftrad hat mehr als 50 und nicht mehr als 125 ccm sowie max 11 kW.

Deine Eigenkreation mit 50 ccm und >4 kW fällt in keine der beiden Gruppen, ist also weder ein Klein- noch Leichtkraftrad, somit nicht zulassungsfrei und folglich auch nicht steuerbefreit.