7. Fahrstunde mache ich zuviele Fehler?

5 Antworten

Du darfst dir einfach keinen Stress machen, andere machen es viel viel schlimmer:-)

Wenn du die Anspannung wegsteckst, fährt es sich auch besser! Du musst dir denken, du lernst es ja noch und keiner erwartet von dir das du Lewis Hamilton bist:-D

Mit der Zeit kommst du immer mehr rein und wirst besser und dann wirkt alles ganz normal & selbstverständlich.

Ach ich habe 2 mal fast jemanden angefahren 🙃😅 und abwürgen voll normal.

Hab bis jetzt 12 Fahrstunden + Pflichtstunden angefangen. Deswegen keine Panik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles! 🤣

Ich habe den Führerschein in der Ferienfahrschule gemacht. Da hatte ich jeden Tag 2 x 1,5 Stunden Fahr-Unterricht (morgens und nachmittags) Am 4. Tag konnte ich alles. Da ist man so "drin" im Fahrunterricht, dass man nichts vergisst. Leute, die nur einmal in der Woche Fahrunterricht haben, lernen viel langsamer und brauchen mehr Stunden. Ein Hoch auf die Ferienfahrschule. Bei mir hatte jeder Teilnehmer mit der Mindeststundenzahl (14) bestanden. 1. Woche nur Theorie und theoretische Prüfung, 2. Woche nur Auto gefahren und am 5. Tag praktische Prüfung.

Mal hübsch mit der Ruhe. Niemand verlangt das du in der 7. Stunde Fehlerfrei durch die Gegend fährst. Das dich das Ärgert und du Angespannt bist ist völlig klar, aber bei dem einen sitzt das erlernte besser und bei dem anderen etwas langsamer. Das ist überhaupt kein Problem so lange es nicht bei diesen Fehlern bleibt. Also gebe dir etwas mehr Zeit und setze dich selbst nicht unter Druck dann wird das schon. Immer schön eines nach dem andere ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange hast du gebraucht um schreiben und lesen zu lernen? Wie lange hast du gebraucht um das Fahrrad ohne Stützräder zu verwenden?

Setz dich nicht unter Druck! Auch zum Autofahren braucht man Erfahrung und ZEIT!