68% Arbeitsspeicherauslastung?

6 Antworten

Hab mal spontan bei mir geschaut.
Ich hab grad Chrome (den RAM-Fresser) und Spotify laufen und bin bei 3,3 GB Auslastung. In meinem Fall entspricht das etwa 40% (von 8 GB).

Wenn du meinst, dass deine Auslastung zu hoch ist, dann kauf dir doch einfach mehr RAM. Die meisten Notebooks haben von Werk aus noch Platz nach oben und RAM kostet ja kaum was. Musst nur darauf achten, dass du den richtigen RAM nimmst.

Nein, da läuft irgendwas im Hintergrund mit. Muss nicht unbedingt ein Virus sein (könnte aber), sonst schau halt im Taskmanager nach, welche Prozesse laufen.

Andere Möglichkeit: unnötige Dienste deaktivieren (services.msc).

Im Taskmanager tauchen absolut keine Prozesse auf die diese Auslastung erklären.

0
@elicon01

Das ist schon seltsam - mach lieber einen Virenscan!

0

Mach ich regelmäßig, mit Kaspersky, keine Ergebnisse.

0
@elicon01

Seltsam... aber woher weißt du denn, dass die Auslastung so hoch ist, wenn im Taskmanager nichts angezeigt wird?

0

Öfnne den TaskManager dort siehst du wie viel Speicher ein Programm verbraucht. 68% bei 8gb is schon recht viel,

Es ist ja eine prozentuale Angabe, d.h. es kommt ja darauf an wie viel du überhaupt hast. 

8GB

0

Normal.

Was möchtest Du wissen?