60m Sprint verschlechtert?

1 Antwort

Könnte einfach daran liegen das nun anders gemessen wird.
Aber an sich sind Zeit Unterschiede in dem Ausmaß relativ normal. Man kann einfach nicht immer bestleistung abrufen.

Wenn du wirklich Leichtathletik ausserhalb der Schule trainierst würde ich erstmal Starts trainieren weil das halt soziemlich der wichtigste Teil vom Kurzsprint ist. Deine Reaktionszeit, wo du deinen ersten schritt setzt, ob du überhaupt richtig Kraft in den Block setzt, ob du lange genug unten bleibst etc.

Wenn das erstmal solide ist aufjedenfall die Technik verbessern und die Phase vom Start in deinen Top Speed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader