600 Watt Peak, in Watt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich so pauschal nicht umrechnen. Peak gibt nur den Spitzenwert an, der überhaupt irgendwie erreicht werden kann und ist oftmals auch nur eine reine Phantasieangabe des Herstellers. PMPO ist auch keine glaubhafte Angabe.

Richte dich nach den RMS bzw. Sinus-Werten. Die sind ziemlich verlässlich. Sollten sich diese auf dem Produkt nicht finden, dann solltest du diese Lautsprecher auf keinen Fall kaufen. Sie können dann eigentlich nur billiger Müll sein.

würdest du mir die empfehlen ( ich wies die Boxen werden nicht gut klingen aber sie werden auch nur zum Party beschallen benützt. ) Die boxen sollten nur 400Watt aushalten http://www.ebay.de/itm/PAAR-AUNA-PA-PW1222-DJ-BOXEN-SET-LAUTSPRECHER-30CM-BASS-1200W-SOUND-SPEAKER-SET-/390596578710?pt=DE_TV_Video_Audio_Lautsprecher_Monitore&hash=item5af15ecd96

@Texas200

Angegeben sind sie mit 300 watt RMS. Ich vermute aber, bei echten 300Watt würden sie sich recht schnell in Rauch auflösen.

Also nein, kann man wirklich nicht empfehlen. Aber für das bischen Geld darf man halt auch nichts erwarten. Am besten noch etwas weiter sparen.

Die günstigsten brauchbaren (aber natürlich trotzdem lange nicht richtig gut) Standlautsprecher sind die Mivoc SB 210. Die sind für Filme oder Party super geeignet.

@SupraX

kann man 300Watt RMS in echte 300 Watt umrechnen. Ich weiß nicht was das RMS bedeutet und im Internet erklärt man das immer mit der Sinus Kurve ...

@Texas200

RMS ist quasi das, was man umgangssprachlich unter "echten Watt" versteht. Das ist ein verlässlicher Wert, wie viele Watt du wirklich draufgeben kannst.

Dir muss aber auch klar werden, dass Watt nicht wirklich viel aussagt. Ein Lautsprecher an 1000Watt muss nicht zwingend lauter oder gar besser sein als einer an nur 300Watt. Da kommt es auf den Wirkungsgrad etc. drauf an, komplexes Thema. Aber, guck nicht so sehr auf die Watt, guck lieber auf die Qualität.

@SupraX

Danke hat echt geholfen... :D

Hast du nen Link von dem Lautsprecher ?