600 Euro für ein 23 cm Tatto?

12 Antworten

Für ein Tattoo dieser Qualität ist das eigentlich noch billig. Kannst du so überhaut nur mit Bleistift auf Papier zeichnen? Überlege nur mal, wie viel Zeit dieser Mensch allein in die Ausbildung investiert hat, so etwas ist ja nicht makl in 10 Minuten unter die Haut gestochen!

Und dann ist das ja eine Investition fürs Leben. So ein gutes Tattoo trägt man stolz, bis man dereinst in die Kiste wandert.

Über ein Billigtatto ärgert man sich hingegen, bis man das eingesparte Geld für die Laserbehandlung oder um den ganzen Arm dann komplett schwarz zu machen dann ausgibt, und dann ärgent man sich weiter, wegen der vernarbten Haut.

Wer ein wirklich gutes Tattoo haben will, muss auch bereit sein, das abngemessen zu vergüten. Top-Tätovierer, die sich auch ihrer Verantwortung bewusst sind, schließlich ist ihr Arbeitsmaterial ein lebender Mensch, haben trotz ihrer hohen Preise oft eine lange Warteschlange. Billig-Pfuscher sorgebn hingegen für Warteschlangen bei Tatto-Entfernern oder Kollegen die dann da ein Cover Up versuchen, aber ist die Haut schon mal schwarz, geht da nur noch deutlich dunkler...

Das ist viel Arbeit = Dauert lange = Zeit ist Geld.

wenn es dir das nicht wert ist, dann lass es doch einfach oder such dir einen billigeren.

Barbie666
Fragesteller

Und wieso bleibt er dann nicht beim Preis ist 8 cm so viel Unterschied ? Um von 600 auf 250 zu kommen ?

LuckyJack1986  08.07.2020, 10:36
@Barbie666

Vielleicht war er nur genervt davon, dass und wie du verhandeln wolltest.

Abgerechnet wird am Ende nach Stundenlohn. Festpreise gibt es normalerweise nicht

CATFonts  09.07.2020, 20:48
@Barbie666

Wenn du dir die zubearbeitende Fläche anschaust, ist ein z.B. 16cm Durchmesser-Tattoo eben nicht doppelt so groß, als eines mit 8cm, sondern 4 mal so groß.

600€ für das tattoo sind absolut normal

an einer tattoo Größe Lässt sich kein Preis festmachen. Hier ist aber recht viel schwarz enthalten, was einfach lange dauert. Daher der Preis.

Barbie666
Fragesteller

Danke will das nicht mal so schwarz haben

Kann schon hinkommen. Wenn er dafür 4-6 stunden kalkuliert sagt er dir natürlich 600€. Das ist ja kein Festpreis. Es wird ja nachher eh danach abgerechnet wie lange der Tätowierer nun tatsächlich gebraucht hat. Ich habe noch nie den vorher kalkulierten Preis bezahlt. Die Details und die schattierungen dauern nunmal seine Zeit. Ich würde dafür 4-5 Stundenschätzen.

Durchschnittlich nimmt ein Tätowierer 100-150€ pro Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
Barbie666
Fragesteller

Hi Dankeschön erst mal ich will das gar nicht so schwarz haben sondern eher natürlicher ohne Schatten

Lillyxdxf  08.07.2020, 10:39
@Barbie666

Also willst du nur Linien? Denn ob viel schwarz oder nur leichte schatten, macht kein unterschied.

CATFonts  08.07.2020, 11:02
@Barbie666

Du hast uns hier eben so eine sehr anständig gemachte Arbeit, die auf deutlicher Scvhattierung basiert gezeigt, aber es gibt eben sehr viele Stile, Die hierfür pro Fläche reinzusetzende Zeit ist aber ähnlich, will man es mit Respeck zu dem Menschen, dessen Körper man da umgestaltet es gut machen. Wenn du dann Arbeitslöhne angesagt bekommst, die denen einer Autoreperatur in Fachwerkstätten entsprechen, liegt das auch daran, dass der Tätovierer ja auch schon Zeit braucht, bevor er überhaupt an deiner Haut arbeitet. Der Entwurf kostet zeit, die Vorbereitung seiner Werkzeuge (Sterilisieren) kostet zeit, ja selbst der Unterhalt seines Sudios kostet eine Menge Geld.

Lillyxdxf  08.07.2020, 11:11
@CATFonts

Das ist richtig, viel bleibt da auch nicht übrig. Viele Tätowierer erreichen in schlechten Monaten grade mal den Mindestlohn.

Tattoo Preise sind immer abhängig vom Tätowierer und seinem Terminbuch und seinem können.

Für das selbe Tattoo würdest du bei Kat von D in L.A. bei einem Stundenpreis von $4000 circa einen Gesamtpreis von $10000 zahlen.

Geh in's Studio.
Rede mit dem Tätowierer den du dir ausgesucht hast.
Und einigt euch auf einen Pauschalpreis.

Billig ist nicht gut.
Gut ist nicht billig.