60 V an Gehäuse von altem Samowar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's ganz offensichtlich Isolationsprobleme! Das Teil darf nicht mehr am Stromnetz betrieben werden! Mag sein, dass der Isolationsfehler noch nicht lebensgefährlich ist, aber Fehler haben zuallermeist die Tendenz, sich zu verschlimmern. Das Gerät gehört zumindest fachmännisch geprüft, repariert. Es gibt ja sog. Reparaturcafes, die machen sowas.

MusterMannMC
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bring ich Ihn mal in Repair-Café