60 Sozialstunden viel für 20euro diebstahl?

7 Antworten

Wie soll ein Forum diese Frage beantworten....

Die Strafe obliegt der Justiz nach Prüfung des Einzelfalls. Es geht nicht nur um diese 20 Euro, sondern auf welche Weise hier etwas getan wurde, ob Vorstrafen bekannt sind und die dortigen Strafen "geholfen" haben, nicht zuletzt um das Auftreten gegenüber der Polizei und der Justiz.

Wenn das für sich allein stehen würde, wäre es sehr "saftig", aber wie immer, es ist nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Finde ich sehr gut und sehr fair :-)

Diebstahl ist nun mal eine Straftat. Meinetwegen dürfte die Strafe sogar noch gerne höher sein.

Schaue einfach die Strafe für Ulli Höneß an und rechne auf 20 Euro runter.Dann weißt du, was gerecht wäre.

Zumindest so viel, dass man sagen kann: Diebstahl lohnt sich nicht!

Finde ich angemessen. Es gibt ja auch Leute, für die 20 € verdammt viel Geld ist.