60 Dinge für die man Geld ausgeben kann

7 Antworten

Vorrat Süssigkeiten für die Enkel, Spitzendäckchen, viele kleine Duftseifen, Baterien fürs Hörgerät , Stricknadeln, Portzelanpuppen, Gartenzwerge, Antifaltencreme, Stützstrümpfe, Brot um die Enten im Teich zu füttern, Telefon mit extra großen Tasten, zusätzlich zur Lesebrille eine Lupe, neue Unterwäsche - die giebts seit neuesten auch ohne Beine und Rüschen,...

Ich hoffe du findest meine Vorschläge nicht als zu gemein, aber ein bisschen Spass muss sein

Eine sehr schöne Idee ist, eine Geschichte zu schreiben --> 60 Sätze +/- 1 Satz. In diese Geschichte baust du vieles ein, was man deiner Mutter schenken könnte: z.B. ein Tennischläger + Ball, Trikot, Gutschein fürs Schwimmbad/Sauna, Handtuch, Kissen, Schal, Schokolade, ein bisschen Geld (5 Euro), Wärmflasche, uvm.
Diese Gegenstände baust du in die Geschichte ein, deine Mutter setzt sich auf einen Stuhl, vor der Feiergesellschaft, so dass jeder sie sehen kann.
Z.B. könntest du so anfangen " du hast ja jetzt Zeit, da kannst du ja Sport treiben" - Tennisschläger in die Hand geben- "bist du danach ganz kaputt, kannst du schwimmen gehen" - Schwimmbadgutschein- "damit du nicht nass bleiben musst" -Handtuch überreichen-.. Am besten einen Tisch oder Korb neben deine Mutter stellen, auf den die Sachen gelegt werden können. ..-"bist du müde" - kissen geben - "oder wars im Wasser gar zu kalt" - Schal geben - "hast du einen kleinen hunger" - schokolade oder den joghurt geben - "oder willst du was anderes zu essen" - geld geben - "hast du zu viel gegessen und dein bauch tut weh" - wärmflasche.
Die Geschichte lässt sich natürlich sehr viel weiter ausbauen und auch besser auf deine Mutter anpassen. Auch gut ist, wenn nicht nur du alleine die Geschichte liest und die Geschenke überreichst - sondern du ein paar Helfer hast - Geschwister,Cousins,Onkel,etc., die, die Geschenke übergeben.
Es ist auch schöner, wenn es ein Gedicht, statt einer kurzen Geschichte ist, das musst du dann aber selbst entscheiden.

Wäre es nicht besser,wenn du 60 Dinge aufschreibst, für die es sich zu leben lohnt? das wird deine Mom sicher viel mehr beeindrucken!

Springfresh
Fragesteller

Ich gestalte ein Buch für sie mit 60 Fotos von der Kindheit bis heute, mit 60 Erinnerungen an die gemeinsame Zeit... Also was schönes & herzlich hab ich schon, aber ich muss sie ab und zu auch ein wenig ärgern damit sie weiterhin so jung und frisch bleibt! :-P

Springfresh
Fragesteller

Sie soll sich von diesen Dingen ja nichts aussuchen - es soll nur ein Gag sein! Im Anschluss kommen 3 ernstgemeinte Dinge die sie sich wünscht und ein Gutschein, so dass sie sich aussuchen kann, was sie davon machen möchte! Aber trotzdem danke!

Doppelherz ;)