6 Pin Lüfter?

6 Pin Lüfter  - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Dürfte eine extra Lüftersteuerung dafü notwendig sein.

RGB Lüfter für PCs haben normal nur 3 oder 4 Pins.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=RGB+Lüfter

Ein Link dazu wäre hilfreich.

Für diese 6 pin Anschlüsse braucht man einen Fan Controller der bei manchen Geheusen, wie dem "thermaltake Level 20 MT ARGB" dabei sind.

Die 3 zusatzpins sind wohl für die rgb leds. Weißt du sicher, dass dein Mainboard/ Steuerung einen Anschluss für solche rgb Lüfter hat?

Hi,

Schau mal bei Ebay nach "PC RGB Lüftersteuerung mit Fernbedienung"

Besten Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

mich würde interessieren woher du den Lüfter hast, bzw. wie dieser heißt, da ich einen 6 pin Anschluss an meinem Motherboard habe und bis jetzt noch keinen gefunden habe.
Dieshingehend würde ich gerne noch wissen ob du mit ihm bezüglich Lautstärke und Leistung zufrieden warst.

Lg. Benjamin Vidounig