4 PIN Anschluss an Lüfter passt nicht in 4 Pin Anschluss am Mainboard?

hier noch die Bilder

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besitzt der Lüfter ggf zwei Stecker?
Ein Bild wäre vorteilhaft.
Denn es gibt 2/3/4 PIN Stecker für die Stromzufuhr des Lüfters

Bild zum Beitrag

und andere 4Pin die für die RGB Steuerung des Lüfters zuständig sind. Diese gehören dann an einen RGB Header auf dem Mainboard o.Ä

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Hahalolxd152
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Habe die Bilder noch ergänzt. Habe übrigens das b-450 pro

Gho5txx  01.06.2020, 15:26
@Hahalolxd152

Ja, es ist wie ich es mir dachte. Du hast einmal einen RGB Stecker und einmal einen 4PIN PWM.
Der erstere kommt auf den RGB Header. Das normale B450 Pro hat den aber meine ich nicht ...
Der zweite ganz normal in die 4Pin Header

Gho5txx  01.06.2020, 15:45
@Hahalolxd152

Bei dem solltest du unten Links einen Header "JRGB1" haben. Dort sollte dein RGB Stecker dran. Von dir Bild 2.

Hahalolxd152
Fragesteller
@Gho5txx

Danke! Muss ich mir dann noch eine Software installieren um ihn zu steuern?

Gho5txx  01.06.2020, 22:43
@Hahalolxd152

Ja, du wirst denke ich mal das MSI Dragon Center brauchen, um das zu steuern.
Der Header ist aber für LED Streifen gedacht, inwiefern der mit Lüftern funktioniert kann ich dir nicht sagen. Zumal ich nicht weiß um welchen Lüfter es geht.