6 in Mitarbeit?

4 Antworten

Bei der Mitarbeitsnote kommt es auch auf die Qualität deiner Beiträge an.

Snowflaky  01.02.2022, 16:48

Trotzdem: Eine 6 bekommt man, wenn man nichts sagt, keine Hausaufgaben macht und den Unterricht stört. Selbst der schlechteste Schüler, der einigermaßen mitmacht, bekommt mindestens (!) eine 5...

Snowflaky  01.02.2022, 16:51
@Hardy3

Damit hast du wahrscheinlich recht. Trotzdem ist so etwas meiner Meinung nach unfair.

Hardy3  01.02.2022, 16:55
@Snowflaky

Wir kennen den Fall nicht, nur seine Darstellung. Audiatur et altera pars, was man beim urteilen immer beachten sollte.

Snowflaky  01.02.2022, 16:58
@Hardy3

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich denke, dass die Lehrerin einen guten Grund für diese Note hatte, aber das kann keiner hier beurteilen.

Die einzige Methode wie man eigentlich eine 6 kriegt ist indem man jede Schulstunde nicht da ist

solltest du dich wirklich gemeldet haben und deine Hausaufgaben erledigt kann ich absolut nicht nachvollziehen wie sie dir eine 6 kommt denn selbst der schlechteste Schüler kommt ja noch auf eine 5 im mündlichen

ich würd mich beschweren - Evtl mit deinen Eltern zu deiner Lehrerin gehen weil so darf das auf keinen Fall sein

Hey Jonas, ich kenne dich natürlich nicht und weiß auch nicht wie du in der Schule Bist, aber meiner Meinung nach ist das ein bisschen unfair wenn du sagst, dass du eigentlich dich ein paarmal gemeldet hast und den Unterricht nicht störst.

sonst Versuch doch noch mal mit deiner Lehrerin zu reden, dass sie dir sagen soll warum du diese sechs bekommen hast und dass sie das mehr begründen soll.

lg Fanny

servus eine 6 bedeutet komplette Leistungsverweigerung. Wenn du tatschlich dich gemeldet hast und immer deine Hausaufgaben gemacht hast, ist die 6 nicht gerechtfertigt. Dementsprechend kannst du gegen die Benotung Widerspruch einlegen. Allerdings musst du nachweisen können, dass es nicht so ist wie es deine Lehrerin schildert.