6 in Latein Arbeit geschrieben?

4 Antworten

nicht so fleißig und dann ne 6 uff also mit nicht so fleißig ist man eher bei 3-5... Deine Eltern bekommen das sowieso raus, außer es war ein Test unter vielen. Red mit deinen Eltern oder warte auf den Knall der erste weg ist zwar intelligenter, aber naja deine Entscheidung.

wenn ich deinen text lese habe ich den Ein Druck das du dem Deutsch Unterricht auch Fern Geblieben bist....

Sorry, aber n bissel Ironie muss sein. Streng Dich an. Du kannst das ausgleichen, aber lernen musst Du, weder dein Lehrer noch dein Eltern...

Sag Deinen Eltern einfach, dass sowieso niemand auf der Welt diese Sprache spricht ^^

Naja Scherz beiseite. Eine Sechs ist kein Beinbruch. Sag denen, dasss du halt völlig unvorbereitet warst und gelobe Besserung.

Im Vatikan wird Latein gesprochen neben Italienisch :P

0

Eine verhauene (6) Latein Arbeit beichten?

Folgendes Problem:
Ich habe letzte Woche Donnerstag meine Latein Arbeit wieder bekommen. Ich war noch nie so die Leuchte in Latein, und es war mir auch klar, dass ich sie verhauen habe. Aber eine 6...

Nun muss ich es morgen meinen Eltern beichten, aber...mein Vater ist eigentlich 24/7 gestresst, und meine Mutter nimmt sowas auch nicht unbedingt gut auf. Es ist mir ja selber klar, dass das echt doof gelaufen ist, aber solche Sprüche wie 'nächstes mal wird's besser' bringend einfach nicht. Nun, eine gute Nachricht habe ich auch nicht unbedingt, jetzt auch keine schlechte, aber ich habe einfach nichts, womit ich das ausgleichen kann. Also, was soll ich tun?!

...zur Frage

schlechte noten den eltern sagen, wie?

Hallo zusammen :) ich hatte in der letzten mathe arbeit eine 3.3 (ich lebe in der schweiz, also ist das sehr schlecht) meine eltern sind sehr streng was das angeht und in der letzten zeit habe ich nur schlechte noten.. wie sage ich ihnen das ? :/

...zur Frage

Ich bin in einem Fach sehr schlecht?

Hallo, vorab ich bin in der 7 Jahrgangsstufe auf einem Gymnasium. Ich bin ziemlich schlecht in Latein und meine erste Arbeit war eine 5. Morgen schreiben wir die zweite. Ich hab zwar sehr viel gelernt doch sehr sicher bin ich mir immer noch nicht. Meine anderen Hauptfächer sind im 2-3 Bereich. Was wäre wenn ich in Latein eine 5 auf dem Zeugnis habe? Bleib ich dann sitzen? Latein fällt mir echt schwer und es ist deswegen auch nicht so einfach mündlich gut mitzumachen? Was soll ich machen? Brauch ich villeicht Nachhilfe,aber ich glaube Nachhilfe bringt mir dann auch nicht viel. Also ich finde, dass unsere Latein Lehrer/in alles überstürzt und sich zu sehr beeilt. Wir schreiben morgen die Arbeit, obwohl sie 2 wochen Lang nicht da war und wir keine vernünftigen Vertretungsaufgaben bekommen haben. Ich mach mir langsam Sorgen ob ich wegen Latein jetzt meine ganze Schullaufbahn kaputt mache... MfG, Alihan1233

...zur Frage

Latein Übersetzung - wie/was soll ich lernen?

Hey alle zusammen, ich habe ein Problem. Ich schreibe am Donnerstag eine Latein Arbeit (nur Übersetzung). Ich bin in der 10. Klasse und hab seit der 5. Latein. Nun, ich war immer durchschnittlich in Latein, nie schlecht aber auch nicht besonders gut. Manchmal schrieb ich eine 2 manchmal eine 3 und manchmal eine 4, aber nie besser oder schlechter. Jetzt bin ich in der 10. klasse und dieses Jahr ist Latinum... Ich will eigentlich Latein fürs Abi abwählen aber es ist trotzdem gut in der 10. eine gute Note im Zeugnis zu haben, letztendlich steht es ja dann auch im Abizeugnis. Die letzten Jahre war es immer leicht für die Arbeit zu lernen, da man die Schwierigkeiten im Text schon gesagt bekommen hat und man oft auch wusste um welche Texte es sich in der Arbeit handelt (einem aus dem Buch meistens). Jetzt wissen wir aber nicht welchen Text man bekommt und man muss einfach übersetzen können. Nun habe ich beim übersetzen einige Schwierigkeiten... Weiß irgendjemand wie man schnell sein Allgemeinwissen in Latein wieder ein wenig ausbessern kann und wie man sich gut für eine Übersetzungsklausur vorbeireiten kann? Wie lernt ihr für solche Arbeiten, bzw. wie habt ihr dafür gelernt??? Vielen vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?