6 im Nebenfach ausgleichen?

3 Antworten

Schlicht und ergreifend - eine 6 kann man i.d.R. eher nicht ausgleichen......

https://www.studienkreis.de/blog/noten-ausgleichen/

Zeugnisnoten ausgleichen an Realschulen

Die Versetzungsordnungen für Realschulen sind denen von Gymnasien oft ähnlich. In Baden-Württemberg können an Realschulen aber sogar zwei „mangelhaft“ in Hauptfächern durch zwei „gut“ in zwei anderen Hauptfächern ausgeglichen werden. Wie auch an Gymnasien gelten übrigens für Fächer wie Sport, Musik und Bildende Kunst oft Sonderregelungen. In Bayern können Realschülerinnen und -schüler eine Sechs oder zwei Fünfen im Zeugnis ausgleichen. Auch hier gibt es Ausnahmen: Ausgeschlossen ist der Notenausgleich bei einer Sechs in Deutsch. Egal, ob Bayern, Hessen, Bremen, Brandenburg oder Sachsen – auch bei Realschulen gilt: Wer es genau wissen will, muss die Versetzungsordnung des jeweiligen Bundeslands zu Rate ziehen.

Mit einer 6 bleibt man sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann