Wie kann ich 2 x 5 im Nebenfach ausgleichen? Realschule

3 Antworten

Bei 2 Fünfen kannst du sitzen bleiben. In der Notenbesprechung mit den Lehrern kann dein Klassenlehrer oder Fachlehrer das Thema ansprechen und wenn du in anderen Fäächern gut bist, kannst du weiter kommen. Wenn nicht hast du halt pech, warum strengst du dich auch nicht an ? Ich habe auch kaum gelernt und jetzt meinen Qualifizierten mit 2,4 bekommen, obwohl ich locker 1, irgendwas haben könnte, aber wer zu Faul ist und nur andere Dinge im Kopf hat.

Ansonsten gilt eine ganz einfache Regel, die jedem klar sein müsste 2+4 = 6 /2 (Anzahl der Fächer) =3

Sowas ist abhängig von Bundesland und Schulform.

• In manchen Bundesländern darfst du 2 5en haben, die beide ausgeglichen sein müssen,
  • in anderen darfst du 2 5en haben, von denen nur eine ausgeglichen werden muss und
  • wiederum gibt es Länder, in denen es vorbei ist, wenn man 2 5en hat.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es in welchem Bundesland ist, ich weiß nur, dass es Unterschiede gibt, deswegen rate ich dir, die Sache mit deinem jeweiligen Lehrer abzuklären, da er es zu 100% weiß.

2x3 gleicht 1x5 aus...zumindest glaube ich mich daran zu erinnern^^

Noten ausgleich! 5 Nebenfach

Ich gehe in eine Realschule und Lebe in Niedersachsen

ich habe 1 Fünf in einem Nebenfach Chemie

Kann ich diese Fünf mit 2 Nebenfächern wie Geschichte, Physik oder Politik alle Note 3 ausgleichen?

...zur Frage

2 Fünfen im Haupt- und Nebenfach ausgleichen?

hallo, undzwar wollte ich eich Fragen, wenn man eine 5 im hauptfach hat und das mit 2*3 ausgleichen kann und im nebenfach in Physik auch eine 5 hat und das mit Spanisch mit einer 2 ausgleichen kann? Kommt man dann weiter?

...zur Frage

in Deutsch & Chemie 5 auf dem Zeugnis NRW 10. Klasse Gym - bin ich versetzt?

Hey, also nächste Woche gibt es ja Zeugnisse und ich habe eine 5 in Deutsch und in Chemie. Ich kann Deutsch mit Englisch ausgleichen, weil ich Englisch eine 3 habe und Chemie mit einem anderen Nebenfach ausgleichen, weil dort auch eine 3 vorhanden ist..

Aber geht das- Ich weiß dass man zwei Hauptfächer nicht ausgleichen kann - aber kann man ein Hauptfach und ein Nebenfach ausgleichen?

...zur Frage

Bleibe ich mit drei fünfen sitzen /Realschule nrw?

Ich hab eine 5 im Hauptfach, dies kann ich aber mit einer 3 in deutsch ausgleichen. Dann hab ich eine 5 in geschichte und politik (nebenfach) aber die zwei fünfen kann ich ebenfalls ausgleichen. Ich gehe auf die Realschule NRW. Bleib ich mit diesen noten sitzen?

...zur Frage

Note 5 in Latein auf dem Zeugniss ausgleichen auf dem Gymnasium in NRW?

Bin in der 8. Klasse

Kann man eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen?? Habe in Mathe eine 1 oder 2. Und keine andere 5 in einem Fach.

...zur Frage

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?