6€ für zwei kugeln eis mit sahne drauf bisschen schokosauce?
Also ich war sehr erschrocken als er mir das fertig serviert hat und mir den preis nannte 🥹 ich hatte ihn Anfangs gefragt wie teuer ist eine 1 kugelner sagte 1.70€ - 2€ . Ich dachte ok das geht ja nehme nur zwei espresso eiskugeln im becher nicht waffel und wollte etwas sahne drauf und bisschen schokosauce.. ich weiß nicht 6€ das ist ja sehr teuer sonst hätte ich mir am tisch für 7€ ein eis teller bestellt mit viel mehr kugeln und topping . Verstehe es trotzdem nicht 2 kugeln und etwas minimal Sahne schoko sauce zusammen 6€ . Da hol ich mir gleich bei rewe zwei Packung eis . Ich ärgere mich immer noch drum das ist ja schweine teuer. Online karte hatte ich eben geschaut 1.50€ sahne ! Schokosauce 0.50€ hatte Kassenbon mitgenommen zuhause stand nur auf dem Zettel mit ec karte genehmigt und nicht genau aufgelistet 😩 sauerei nie wieder was meint ihr
7 Antworten
Dann solltest Du Sylt meiden, oder dort kein Eis essen.
Dort kostet das gleiche Eis 12 €, im Eiscaffee gibt es (wie in vielen Teilen von D...und auch in Restaurants ) zus. eine "Gedeckgebühr". Manche "Gastronomen" sind da sehr einfallsreich.
wie in vielen Teilen von D
Das ist in Deutschland noch weitgehend unüblich, während es in anderen Ländern seit ewigen Zeiten Standard ist.
Ja das ist schon Wucher... Aber Geldgeile kriegen den Hals nie voll und zocken ab wo es nur geht ! Ich hätte die dort mal gefragt ob die was an der Waffel haben 6 Euro dafür zu verlangen, ganz ehrlich ? hätte ich nicht gezahlt... So was sollte man nicht unterstützen, die sollen auf ihrem überteuerten Mist hocken bleiben. Eis vom Discounter tut es schließlich auch, und dann krieg man wenigstens was für sein Geld ! Hast es ja nicht gewusst und dein Lehrgeld dafür bezahlt, künftig würd ich das nicht mehr machen an deiner Stelle.
Komisch, dass der Kugelpreis variiert. Woran macht man fest, dass die Kugel 1,70 bis 2 Euro kostet? Außer es wird ausgewogen, wie in manchen Ländern. Ansonsten stimmt die Rechnung doch. 2 Kugeln a 2 Euro, Sahne 1,50, Soße 0,50, macht zusammen stolze 6 Euro. Die Zeiten wo eine Kugel fünfzig Cent kostete sind lange vorbei und kommen auch nicht wieder. Den Rekordpreis an einer einfachen Pommesbude habe ich mal gesehen mit 12,50 für Currywurst, Pommes und eine Cola. Euro wohlgemerkt.
Komisch, dass der Kugelpreis variiert.
Ich kenne einige Eisdielen, bei denen es unterschiedliche Preise pro Kugel gibt. Das kann an den Zutaten liegen - gute Pistazien zB sind sackteuer.
In anderen Ländern ist es völlig normal, dass die erste Kugel relativ teuer ist und jede weitere deutlich billiger.
Leider normal. Seit der Energiekrise haben die meisten Gastronomen einen an der Waffel was die Preise betrifft, allen voran aber Eisdielen und Dönerbuden.
Aber ich habe daher auch mein Konsumverhalten verändert. Gibt nun nur noch selten mal Eis außer Haus. Dafür hab ich dann immer günstiges und gute Eis zu Hause wenn mir mal danach ist.
Wir zahlen inzwischen 9.50€ für zwei Kugeln OHNE toppings
<3
Wow, DAS ist Wucher. Da würde ich mal nachfragen ob da Blattgold mit drin ist ;)