6 bekommen wegen Verschlafen?

4 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber und die sollen zu deinem Klassenvorstand bzw. Schuldirektor gehen. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bitte zu deiner Schulleitung und beschwere dich über den Vorfall.

Dein Lehrer kann dir keine 6 fürs zu spät kommen eintragen. Das ist unverhältnismäßig. Nachsitzen wäre eine mögliche Maßnahme, aber keine Benotung.

Führe das Argument auf, dass eine 6 nicht zulässig ist, da bei einer Benotung alle Noten von 1-6 erreichbar sein müssen und das reine Willkür wäre. Dein Lehrer gibt dir ja auch keine 4, wenn du 30 Minuten zu spät kommst oder eine 1 für Pünktlichkeit!

Für was hat er dir eine 6 gegeben? Deine Hausaufgaben? Gab es eine Prüfung?

Man kann Schüler bestrafen, wenn sie zu spät kommen - aber nicht mit schlechten Noten.

Normalerweise gibt es dann Nachsitzen, oder so.

Der Lehrer kann dir nicht einfach eine 6 eintragen, da die Stunde ja insgesamt nicht bewertet wird. Er müsste ja dann jedem Schüler eine Note für die Unterrichtsstunde vergeben.

Ich würde mich deshalb bei der Schulleitung beschweren. Ein negativer Vermerk, um letzten Endes für das Endjahreszeugnis eine Entscheidung zu treffen, für dein Fehlen ist eine Sache, eine 6 aufzuschreiben, ist unzulässig.

2oh49t  13.08.2020, 02:15

Dann müsste ja - theoretisch - alle anderen Schüler, die pünktlich waren, eine 1 bekommen.

Nee, das kann der so nicht einfach machen.