6 auf Zeugnis in sport, wie Mutter sagen?

2 Antworten

Du wirst noch mehr angeguckt, wenn Du später mal mit einem Jahr Verzögerung da immer noch sitzt. Das Leben ist nun mal nicht immer angenehm, da muss man durch, irgendwann wird es besser. Vielleicht sollte man, statt einen Termin beim Psychologen zu machen (welchen Du ja noch machen musst — für was überhaupt? Oder stellst Du Dir die Blicke vor? Oder fühlst Du dich durch die Blicke gemobbt, wobei die Mobber natürlich das erreichen, was sie wollen, dich ausschließen...) sondern eine ordentliche Ernährung führen und etwas Sport machen. Da kriegt man schon locker ne 4, selbst ohne viel Training. Das Du dir natürlich mehr Mühe geben musst, ist ja klar, Du musst das ja ausgleichen...

Zu mir hat man damals gesagt, das zum Mobbing immer zwei gehören, und wenn sich der gemobbte nicht wehrt sondern hinsetzt und nichts tut, kann er sich eigentlich gleich unter die Stiefel der anderen legen.

Die 6 kannst Du vorerst noch mit Mobbing erklären, irgendwie musst Du ja, aber ruhe dich nicht drauf aus, es wird sonst nur schlimmer...

Die 6 in Sport ist schwer zu erklären und noch schwerer zu rechtfertigen. Du hättest mit teilweiser Teilnahme (in den Bereichen, wo Du körperlich kaum gefordert wirst und daher auch keinen Spott von Mitschülerinnen fürchten musstest), leicht eine 5 bekommen können. So ist deine Versetzung deutlich gefährdet. Du kannst deine Situation nur psychisch begründen und dass Du deshalb therapeutische Hilfe suchen wirst.