5,5 km in 34 Minuten gut oder schlecht?

5 Antworten

Was heißt gut oder schlecht? Es ist gut, dass du es schaffst über 5km durchzulaufen. Die Zeit spielt dabei erst mal keine große Rolle. Wichtiger ist, dass du dich von der Ausdauer her deutlich steigern konntest.

Wie alt bist du und bist du die 34 Min locker oder mit vollem Einsatz gelaufen? Falls letzteres der Fall sein sollte: 5,5km in dieser Zeit bedeuten einen km-Schnitt von 6:10 und das ist nun nicht wirklich schnell.

Aber wichtiger ist für den Anfang, wie gesagt, das du jetzt überhaupt über ausreichend Ausdauer verfügst.

Ich bin 23 Jahre alt von der Lunge her ist es mir sehr leicht gefallen ich habe ganz gut luft bekommen allesdings haben meine Gelenke und die Füße wehgetan. Ansonsten könnte ich locker weiter laufen.

0
@daviddaniel

Dass du gut Luft bekommen hast, heißt doch, wie gut deine Ausdauer mittlerweile geschult ist. Die anderen körperlichen Anpassungsprozesse gehen leider nicht ganz so schnell, daher möglicherweise die Schmerzen an den Gelenken und Füßen. Also übertreibs nicht, lass deinem Körper Zeit, sich an die ungewohnte Anstrengung zu gewöhnen. Dann bleibst du (hoffentlich) verletzungsfrei und wirst dich weiter steigern. Ein Ziel könnte dann sein, die 5 km in 25 Min. zu schaffen.

0

kommt doch ganz auf dich an. menschen, die viel joggen und deren kondition dementsprechend höher ist, werden es sicher schneller schaffen. versuch dich einfach zu steigern :) für den anfang ist deine zeit aber sicher gut.

meine eltern laufen auch sehr viel. sie benötigen für 10km ca 45-55min

Super! für den Anfang erst recht. In einigen Wochen läufst du doppelt so schnell, wenn du dich an das tägliche Training/laufen gewöhnst :)

wie viele kilometer joggt ihr?

hallo.

seit 2 wochen jogge ich. ich bin eigentlich sehr unsportlich und mein motto war immer sport ist mord aber es macht mir jetzt wirklich spaß.

ich habe gestern meine laufzeit von 30 auf 45 minuten gesteigert und es ist gut gegangen. mich interessiert wie lange ihr denn joggt? soll ich später auf 60 minuten erhöhen oder bei 45 minuten bleiben? ich gehe alle zwei tage bzw. manchmal auch 5 mal die woche.

wie viel kilometer läuft ihr in 45 minuten? ich laufe im moment ca 6 km in 45 minuten bzw. das schnellste waren 5 km in 30 minten.

lg

...zur Frage

Ist 1 km in 5 Minuten schnell?

Ich 16 (ziemlich untrainiert) habe heute 1 km in knapp 5 Minuten geschafft (dabei etwa ein Drittel gerannt Rest gejoggt) und frage mich ob das schnell ist.

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wie plane ich meinen Urlaub in einer 5,5 Tage Woche?

Zunächst einmal die Fakten: Ich bin angestellt als Pfleger mit 80%, 5,5 Tage Woche, 31,2 Wochenstunden, jedes 2te We Dienst, 29 Urlaubstage

Rechne ich dann tatsächlich equivalent zur 5 Tage Woche 5,5 Urlaubstage pro Woche? Da blieben dann ja in der Theorie halbe Tage übrig?

Hab leider im Betrieb noch keinen Gefunden der es "wirklich" wusste. Kommt mir jedenfalls sehr komplex vor.

LG und Danke

Madamun

...zur Frage

Freeletics - Aphrodite in 27 Minuten geschafft beim 1. Mal?

Hallo,

hab heute mal Aphrodite gemacht als Einführung, wollte Montag mit 15 Weeks Freeletics beginnen nach dem ich mich ausreichend darüber informiert habe.Nun lese ich von LEuten das sie die Übung Aphrodite in 30-40 Minuten geschafft haben und sie schätzen sich alle als gut trainiert ein.Ich schätze mich eher als "Normalo" ein dennoch habe ich nur 27 Minuten gebraucht?Was sind eure Zeiten?Sind 27 Minuten gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?