54mm Rollen auf Low Achse?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

gehen noch 0%
neukauf 0%

1 Antwort

naja "low" achsen sind nicht gleich "low", was sind es denn genau für achsen?

bei 46mm tensor ist die rollengröße auf jedenfall zu groß, bei so marken wie venture wo die low achsen 48mm haben wird es zwar knapp, könnte aber gehen.

ich persönlich würde im zweifelsfall einfach noch riserpads (1/8" oder 3/8", je nach achsenhöhe) und etwas längere schrauben besorgen, damit kann man dann auch low trucks mit größeren rollen fahren.

ansonsten wäre die frage ob die 54mm rollen tatsächlich noch bei 54mm sind, oder ob sie schon gefahren wurden und mittlerweile kleiner sind, je nachdem lassen sie sich ja ggf. auch besser mit niedrigen achsen kombinieren

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
deralwissende99
Fragesteller

achsen von titus 5.0 low. wheels sind so 2 monate gefahren.

sk8terguy  21.03.2022, 20:04
@deralwissende99

bei den titus trucks kann ich dir nicht aus dem kopf heraus sagen was die für eine höhe haben, vermutlich aber über 48mm

ich würde es an deiner stelle einfach probieren, notfalls mit 1/8" shockpads