5.1 Soundanlage OHNE Bluray-Player

4 Antworten

Hi,

naja, dafür brauchst du eine Surround Anlage die an dein TV angeschlossen wird. Die Anlage wird meist über ein AV-Receiver gesteuert. Dort werden die Boxen angeschlossen.

An deinem TV kannst du deine PS3, PS4 und dein Blu-Ray-Player anschließen und Surround genießen. Die Preise dafür liegen von ca. 200 E bis weit über 1000€, je nach deinem Geschmack.

Um den Ton der BD als 5.1 genießen zu können, braucht man einen AVR. Da gibt's durchaus günstige Geräte von z.B. Yamaha und Denon. Dieser AVR dekodiert die 5.1-Tonspur und leitet die Signale über die entsprechenden Endstufen zu den Lautsprechern. Hier kann man einfach auf Teufel oder Nubert zurückgreifen. Die sind gut, günstig und man kann sie bei Nichtgefallen einfach wieder retournieren.

Budget? Wie viel Fläche wird beschallt? Postleitzahl? (wegen probehören).

Für was anständiges musst du so um die 1000€ einplanen.

Hallo! Raum ist 64m², der separate offene Essbereich soll nicht beschallt werden - bleiben ca. 40m² zu beschallende Fläche. Postleitzahl im 986er Bereich. Danke im Voraus ;)