Heimkinosystem an PS4 und TV anschließen?

2 Antworten

Welche Audio-Ausgänge hat den die PS4? Für 5.1 Soundübertragung brauchst du HDMI oder andere digitale Anschlüsse. Die Heimkinoanlage hat nur einen HDMI Ausgang. Also nur 1 optischen Eingang für Sound. Falls der TV auch einen optischen Ausgang hat, brauchst du einen Verteiler für Toslinkkabel.

PS4 hat einen hdmi Ausgang ,der aber schon vom TV besetzt ist.Der Tv hat aber noch mehrere hdmiAusgänge .

0

Ich lese aber gerade bei Amazon Antworten durch ,durch die hervorgeht dass es möglich ist .Muss ich die anlage dann einfach mit einem hdmi kabel am TV verbinden und dann wird der sound von der ps4 auch darüber abgespielt oder wie läuft das ?

0
@titusd

TV Geräte haben eher HDMI-Eingänge, damit man viele bildgebende Geräte anschliessen kann. Meist aber nur einen HDMI-Ausgang, HDMI-Arc genannt.
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Musst du also im Handbuch überprüfen ob das Funktioniert bei deinen Geräten.

0
@compu60

Es hat 3 hdmi Eingänge ,es gibt aber Bilder auf google die zeigen dass man es auch bei hdmi 1 einstecken kann ? Sonst hat die ps4 noch ein digital out und der TV ein optic out.

0
@titusd

Und kann ich die Anlage auch ohne arc hdmi verbinden?

0
@titusd

Da TV und Heimkinoanlage optische Ein- bzw. Ausgang hat kannst du die beiden mit einem Toslinkkabel verbinden. Ohne diese Arc kannst du über HDMI keinen Ton zurück an die Heimkinoanlage senden. Du brauchst deshalb die optische Verbindung.

0
@compu60

hat ja der tv oder die ps4 ,steht zumindest da,diese kabel muss man extra kaufen. Aber es geht?

0
@compu60

Vielen ,vielen Dank ,aber es reicht doch wenn ich es an den TV anschließen und der an die ps4 angeschlossen ist.Der Ton der ps4 kommt dann doch ach über ddas heimkinosytem?

0
@titusd

Hätte vielleicht genauer schreiben sollen, falls du noch ein Gerät über optischen Anschluss betreiben willst solltest du sowas nehmen.

1
@compu60

Hab ich verstanden ,meine Frage war ob für PS4 und Tv ein Toslink-Kabel reicht ?:D

0
@titusd

Wenn du jedesmal umstecken willst reicht ein Kabel. Mit dem Schalter brauchst du 3.
2 Kabel für die Gerate zum Schalter. 1 vom Schalter zur Heimkinoanlage.

0
@compu60

Aber das Anlage ,Ps4 und TV miteinander laufen müsste doch ein kabel reichen?? Ich möchte was spieln auf der ps4 ,Ton kommt über die Anlage ,da reicht doch ein Kabel?Will nur auf Nummer sicher gehen;)

0
@compu60

Nochmal kleine Meinungsfrage welches Heimkinosystem sie besser finden: 1. Philips HTB3550G/12 5.1 Heimkino-System 2.Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem Danke!

0

Hallo zusammen ich habe folgende Heimkino Anlage von Sony. Sony hcd dz660

Leider habe ich die Kabel sowie den DVD Player nicht mehr (Umzugsverlust).

Nun die Frage gibt es ein Möglichkeit die Boxen als 5.1 direkt an den Fernseher anzuschließen? Habe ein Samsung Smart TV UE55F6500SS

Vielen Dank im voraus

ja du brauchst halt ein toslink kabel oder mit hdmi arc. hab meine sony anlage mit nem toslink kabel veerbunden.

0

Plattenspieler an Heimkinosystem?

Schönen guten Abend, Ich hatte die Frage ob es möglich ist ob man den Plattenspieler "Dual DT210 Usb" an das Heimkinosystem "Samsung HT-H4500R 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem (500W)" anschließen kann? (wenn dies möglich ist wäre es nett wenn auch jmd erläutern könnte wie ich ihn an der Anlage ans laufen bekomme, wenn das jmd weiß)

LG

...zur Frage

Samsung 5.1 Blu Ray home Entertainment System an Grundig Fernseher anschließen

Hallo, Heute wurde mir mein Samsung 5.1 Heimkinosystem geliefert. Wenn ich es über HDMI an meinen Grundig 32 VLE5324 BG anschließen möchte funktioniert es nur über den bluray player. Ist es möglich den Sound auch über das normale Fernsehen zu erleben ? Hab mal gegoogelt und da steht ich bräuchte chinch kabel und nen konverter?

Kann mi da vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

LG BH7220B an TV anschließen?

Ich wollt mir demnächst dieses Heimkinosystem kaufen und wollt fragen ob man das ganze auch am TV anschließen kann oder nur über den Blu-Ray Player schauen kann. Mir ist es wichtig das es am tv funktioniert weil ich oft was gucke
Hab ein Bild von den Anschlüssen gepostet, vielleicht kennt sich jemand damit aus :)

...zur Frage

5.1 Soundanlage an Beamer anschließen?

Ich werde mir bald ein kleinen Kino Raum einrichten und möchte gerne wissen wie ich das Heimkinosystem an meinem Beamer anschließe hier mal die Komponennten: Beamer:BenQW1070 http://www.amazon.de/dp/B00MGBFDM6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=E12LTYKA4ZJ3&coliid=I1COTRCMM24VU8&psc=1

Heimkinosystem:Samsung HT-J4500 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem

...zur Frage

WIe kann ich den Sound der PS4 über mein Heimkinosystem wiedergeben?

Mein Heimkinosystem ist mit meinem Blurayplayer verbunden (also wenn ich Filme gucke wird der Ton über das Heimkinosystem wiedergegeben) An meinem Fernseher ist nichts angeschlossen (also nichts Audiotechnisches) Wenn ich mit der PS4 Spiele wird der Sound über meinen Fernseher wiedergegeben. Kann ich das Heimkinosystem irgendwie mit meiner PS4 oder dem Fernseher verbinden, dass der Ton der PS4 auch über das Heimkinosystem wiedergegeben wird? Bei meinem PC Monitor war es so, dass als ich die PS4 mit meinem Monitor verbinden wollte, die Lautsprecher ganz einfach mit einem grünen Audiokabel in mein Monitor angesteckt habe - der Ton kam dann automatisch über meine PC Lautsprecher ohne irgendwas einstellen zu müssen. Kann ich das Heimkinosystem irgendwie an meinen Fernseher anschließen oder an meine PS4? Am besten jedoch ohne dass ich immer die Kabel umstecken muss, dass Heimkinosystem hat nämlich eine große Menge an Kabeln und das ewige umkabeln würde ewig dauern wenn ichs noch ordentlich machen würde.

Mein Heimkinosystem: http://www.lg.com/de/heimkino/lg-BH6440P Mein Fernseher: LG 43UH610V, LED Fernseher, 108 cm (43 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV PS4: CUH 11XX Modell (nicht die Slim oder die Pro, die 2. Variante der 1. PS4 ohne eine glänzende linke Seite)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?