Heimkinosystem an PS4 und TV anschließen?

2 Antworten

Welche Audio-Ausgänge hat den die PS4? Für 5.1 Soundübertragung brauchst du HDMI oder andere digitale Anschlüsse. Die Heimkinoanlage hat nur einen HDMI Ausgang. Also nur 1 optischen Eingang für Sound. Falls der TV auch einen optischen Ausgang hat, brauchst du einen Verteiler für Toslinkkabel.

PS4 hat einen hdmi Ausgang ,der aber schon vom TV besetzt ist.Der Tv hat aber noch mehrere hdmiAusgänge .

Ich lese aber gerade bei Amazon Antworten durch ,durch die hervorgeht dass es möglich ist .Muss ich die anlage dann einfach mit einem hdmi kabel am TV verbinden und dann wird der sound von der ps4 auch darüber abgespielt oder wie läuft das ?

@titusd

TV Geräte haben eher HDMI-Eingänge, damit man viele bildgebende Geräte anschliessen kann. Meist aber nur einen HDMI-Ausgang, HDMI-Arc genannt.
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Musst du also im Handbuch überprüfen ob das Funktioniert bei deinen Geräten.

@compu60

Es hat 3 hdmi Eingänge ,es gibt aber Bilder auf google die zeigen dass man es auch bei hdmi 1 einstecken kann ? Sonst hat die ps4 noch ein digital out und der TV ein optic out.

@titusd

Und kann ich die Anlage auch ohne arc hdmi verbinden?

@titusd

Da TV und Heimkinoanlage optische Ein- bzw. Ausgang hat kannst du die beiden mit einem Toslinkkabel verbinden. Ohne diese Arc kannst du über HDMI keinen Ton zurück an die Heimkinoanlage senden. Du brauchst deshalb die optische Verbindung.

@compu60

hat ja der tv oder die ps4 ,steht zumindest da,diese kabel muss man extra kaufen. Aber es geht?

@compu60

Vielen ,vielen Dank ,aber es reicht doch wenn ich es an den TV anschließen und der an die ps4 angeschlossen ist.Der Ton der ps4 kommt dann doch ach über ddas heimkinosytem?

@titusd

Hätte vielleicht genauer schreiben sollen, falls du noch ein Gerät über optischen Anschluss betreiben willst solltest du sowas nehmen.

@compu60

Hab ich verstanden ,meine Frage war ob für PS4 und Tv ein Toslink-Kabel reicht ?:D

@titusd

Wenn du jedesmal umstecken willst reicht ein Kabel. Mit dem Schalter brauchst du 3.
2 Kabel für die Gerate zum Schalter. 1 vom Schalter zur Heimkinoanlage.

@compu60

Aber das Anlage ,Ps4 und TV miteinander laufen müsste doch ein kabel reichen?? Ich möchte was spieln auf der ps4 ,Ton kommt über die Anlage ,da reicht doch ein Kabel?Will nur auf Nummer sicher gehen;)

@compu60

Nochmal kleine Meinungsfrage welches Heimkinosystem sie besser finden: 1. Philips HTB3550G/12 5.1 Heimkino-System 2.Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem Danke!

Hallo zusammen ich habe folgende Heimkino Anlage von Sony. Sony hcd dz660

Leider habe ich die Kabel sowie den DVD Player nicht mehr (Umzugsverlust).

Nun die Frage gibt es ein Möglichkeit die Boxen als 5.1 direkt an den Fernseher anzuschließen? Habe ein Samsung Smart TV UE55F6500SS

Vielen Dank im voraus

ja du brauchst halt ein toslink kabel oder mit hdmi arc. hab meine sony anlage mit nem toslink kabel veerbunden.