5.1 sorround ohne Receiver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine 5.1 Anlage mit Dekoder hast, natürlich. Wofür ist Sie sonst da? Du brauchst halt entweder einen entsprechenden Eingang, oder nutzt den ARC deines TV`s, so der einen hat.

Kuesso415
Fragesteller

Also kann ich komplett ohne Receiver mein optischen Kabel an die ps4 schließen und Filme in surround schauen ?

FresherKnilch  25.01.2020, 00:28
@Kuesso415

Ein Receiver ist nichts anderes. Er ist Verstärker und Decoder in einem.

Wenn deine Anlage einen Toslink- Eingang hat, dann kann Sie das Signal (SPDIF) auch verarbeiten.

Kuesso415
Fragesteller
@FresherKnilch

Tut mir leid wenn ich dumm frage aber hat die Logitech z906 das ?

Kuesso415
Fragesteller
@FresherKnilch

Gut also habe ich richtig verstanden das ich durch den an meinem Fernseher vorhandenen Optischem Eingang Surround ohne einen Receiver hören kann richtig?

FresherKnilch  25.01.2020, 09:55
@Kuesso415

Wenn deine Quelle, in dem Fall deine PS4, über einen optischen Ausgang Sourround wiedergeben kann, ja, dafür ist der Eingang an deiner Anlage dran :) Nicht nur als Schmuck.

Ich kann der Frage nicht so wirklich folgen,wenn nichts angeschlossen ist dann kann die Anlage auch nichts wiedergeben,somit auch kein 5.1

Was hast Du genau für eine 5.1 Anlage

Kuesso415
Fragesteller

Logitech Z906 brauche ich dafür einen Receiver war meine Frage

andie61  25.01.2020, 19:42
@Kuesso415

Nein,Du kannst die Geräte direkt an der Rückseite des Subwoofers anschliessen,der hat zwei optische Digitaleingänge und einen analogen über Cinch.