50x70 cm Stoff?

5 Antworten

Kommt auf den Stoff an...

Aus gewebter Baumwolle gehen diverse Kleinprojekte, von Utensilios bis zu kleinen Taschen, Beutel, Mäppchen, Buchhüllen, Haarbänder, Kopfhöhrertäschchen, Wärmflaschenhüllen, Kissenbezügen, Türstopper, Schlafmasken usw. Schau bei Pinterest mal unter "Nähen mit Stoffresten", da gibt es hunderte Ideen. Im Moment näht auch alle Welt Mundschutzmasken, die brauchen auch nur wenig Stoff. Patchwork geht natürlich auch immer. (Manches davon geht natürlich auch aus anderen Stoffen)

Mit Jersey reicht die Stoffmenge zB für Baby-/ Kinderkleidung, speziell wenn Du die Stoffe kombinierst lässt sich da einiges draus machen. Klassiker sind so Halstücher, Lätzchen, Mützen oder einfach bunte Röcke usw. Es gibt auch Schnittmuster um sich ganz bunte Unterhosen zu nähen :) Ich hebe so Stücke im Zweifel auf um Bündchen draus zu machen, aber das kommt natürlich drauf an was Du sonst so nähst.

Schwieriger finde ich so Deko- und Einrichtungsstoffe, da kommt es halt ganz drauf an was Du hast.

Kannst es auf eBay Kleinanzeigen verkaufen oder was mit Patchwork darauß machen (Ideen findest du zum Beispiel auf Pinterest)

Zur Zeit? Nähe Schutzmasken daraus!

Wärmekissen?

KeksTeig54
Fragesteller

Das könnte man machen

aber mit was „befühlt“ man das?

Mach ein Mundschutz! Den kannst benutzen oder verschenken