50mm oder 85mm für Ganzkörperportrait?

3 Antworten

Für Ganzkörper ist 85mm an Crop zu lang..

mad5678  27.10.2020, 00:48

Nö ists nicht, sieht sogar verdammt geil aus :)

Nimm das Sigma 30mmF1.4 für Ganzkörper. Für nur Gesicht gehts auch, nur lass dich dann nicht verleiten näher ranzugehen, als du es bei einem 50mm machen würdest, sondern schneide hinterher zu. Du hast reichlich Megapixel.

Um den Hintergrund maximal unscharf zu bekommen, sorge einfach dafür, dass dieser sich möglichst weit weg befindet. Das bedeutet auch, Personen nicht immer aus der eigenen Augenhöhe zu fotografieren, sondern mal aus Bauchhöhe, damit der Hintergrund nicht der Boden ist, sondern tatsachlich der Waldrand, der Horizont, der entfernte Berg.

Denke 50mm sind da schon besser Vlt sogar weniger brennweite damit man nicht zu weit weg stehen muss.