50g Haferflocken, nach 1 Stunde wieder Hunger?

11 Antworten

Naja 50g Haferflocken sind ja auch nicht wirklich der Rede wert

Du horchst zu sehr auf dein Magen und machst essen als zu wichtiges Thema. Iss einen geschnittenen Apfel und ne Banane zu deinen Haferflocken und trinke dazu eine große Tasse Tee, Wasser oder Kaffee. Dann konzentriere dich auf andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Haferflocken werden zwar als Kultfood von den Veggies gefeiert, aber sie sind keine artgerechte Ernährung. 50g bringen 21g Glucose ins Blut und zwar wegen der hohen Verarbeitung sehr schnell.

Der Mensch sollte nur 5g Glucose im Blut haben. Über die Insulinreaktion wird neuer Hunger ausgelöst. Weiterhin süßen die meisten den Brei, sodaß noch mehr Zucker kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
dummesweib  07.04.2022, 07:52

deswegen: CANNED TUNA UND 10 EIER ZUM FRÜHSTÜCK

Hafer ist in der Tat sättigend aber 50 Gramm sind auch nicht wirklich viel, ein guter Teller hat locker 200 Gramm das hebt dann auch für ein paar Stunden ;)

Mein Frühstück: 100g Haferflocken, 1 Banane, etwas Zimt, manchmal Nüsse - das ganze dann mit Reismilch. Macht satt, ist gesund und ein guter Start in den Tag.